Beauty Pflege Review

Review: Night Health von Origins!

Juni 29, 2013
Dr. Andrew Weil, Harvardabsolvent in Medizin und Botanik, hat für Origins eine Hautpflegeserie entwickelt, die die Haut schützt, Linien und Fältchen reduziert und ganz besonders Rötungen bekämpfen soll. Ich teste seit einem Monat die „Night Health Bedtime Face Cream“ – eine Gesichtspflege für einen entspannenden Schlaf, die mir von Origins zugeschickt wurde, und habe mir nach vier Wochen eine ausgereifte Meinung zu der Nachtpflege bilden können:
Die Creme hat für mein Empfinden eine gelartige, moussige Konsistenz, die sich sehr gut und angenehm auf der Haut verteilen lässt. Obwohl die Night Health eine sehr reichhaltige Pflege ist, zieht sie relativ rasch ein und hinterlässt keinen unangenehmen Schleier auf der Haut. Für viele ist ja auch der Duft eine Nachtpflege wichtig und auch für mich gehört ein guter Duft mit zu einem gelungenen Pflegeerlebnis. Night Health riecht nicht nach Parfüme oder besonders blumig, sondern eher wie ein gesunder Kräutertee. Die Pflege riecht nach ihren Hauptinhaltsstoffen Kamille, Lavendel, Mandarine. Zu Beginn war ich von dem Geruch nicht begeistert, aber mittlerweile verbinde ich den Duft mit dem Gefühl zur Ruhe zu kommen und das ist sehr angenehm. Extrakte aus Bitterklee und Siegesbeckia orientalis sollen der Haut helfen das eigene Elastin zu bewahren und stramm zu bleiben. Ich habe mit Anfang 20 selbstverständlich noch keine Probleme mit schlaffer Haut oder vielen Falten, trotzdem habe ich seit Verwendung der Creme bemerkt, dass sich meine Haut praller und gesünder anfühlt. Meine Haut sieht morgens, nachdem die Pflege über Nacht wirken konnte, frisch, prall und erholt aus. Mit der sichtbaren Wirkung bin ich also mehr als zufrieden. Hauptgrund, warum die Creme gerade für meinen Hauttyp geeignet ist: Sie soll Empfindlichkeiten und Rötungen vorbeugen. Das hat sie in den letzten Wochen auch getan.
Besonders begeistert bin ich allerdings wirklich von der Wirkung der ätherischen Öle auf meinen Schlaf. Wenn man es selbst nicht ausprobiert hat, klingt es zwar eigenartig, aber die Öle haben tatsächlich eine entspannende Wirkung. Einschlafen geht so noch viel besser!

Die Pflegewirkung von Night Health ist wirklich gut und hat meiner empfindlichen Haut sehr geholfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Während der Anwendung spürt man die Qualität der Inhaltsstoffe und wie viel Forschung und Wissen in diesem Tiegel steckt. Am besten gefällt mir die spürbar wirksame Entspannungsformel der Creme. Das einzige, was an dieser Creme schmerzt ist der Preis von 72 Euro. Wenn man so viel Geld für eine entspannende und reichhaltige Pflege ausgeben möchte, eine Passion für Gesichtspflege hat und so viel Geld in seine Haut investieren möchte, ist man mit der Night Health von Origins wirklich gut beraten, ansonsten findet man sicherlich auch Ersatzprodukte für weniger Geld.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply