Beauty Reisen

Ich packe meinen Koffer: Palma, wir kommen!

Mai 18, 2014
Da ich seit langer Zeit mal wieder ohne meinen Freund, und somit ohne starke Männerarme, verreise, muss ich mich dazu zwingen leicht, besonders leicht zu packen. Auf meinen letzten Reisen konnte ich meinen Koffer nämlich niemals selbst bewältigen, das muss und wird sich jetzt ändern. Für meine Beauty – und Make-up-Tasche habe ich deswegen viele Pröbchen, fast aufgebrauchte oder Produkte in Miniaturgröße ausgewählt. Trotzdem habe ich, glaube ich zumindest, an alles gedacht!

Hautpflege….
Um mein Make-up zu entfernen werde ich auf die Reinigungstücher von Ole Henriksen, auf kleine Bioderma-Proben und den letzten „Schluck“ meines Augenmakeupentferners von Rival de Loop zurückgreifen. Diese „Notlösungen“ werden mich für die viertägige Reise sicherlich gut versorgen. Auch bei Cremes und Seren werde ich auf Pröbchen zurückgreifen. Die hochwertigen Cremes von Kiehl’s, Bioderma und Origins werden mich, das weiss ich ganz genau, nicht im Stich lassen. Meine treue Sonnencreme von Elizabeth Arden muss auf jeden Fall mit in die Sonne. Sie schützt zuverlässig vor Verbrennungen und Pigmentstörungen. Für meinen Körper nehme ich ein Miniduschgel von Soap & Glory mit, drei The Body Shop Pröbchen für Körperbutter, sowie ein leichtes Deo und eine Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor!
Haarpflege…
Auch hier habe ich tolle Miniprodukte, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben, zusammengesucht. Die Haarpflege von Toni&Guy wollte ich eh schon lange ausprobieren, genau wie das Pflegeserum von 12Wonders – diese Pflegecreme hat mir mein Friseur ans Herz gelegt. Mein TangleTeezer ist schön leicht und perfekt zum Reisen. Viele Haarbänder und Spangen dürfen natürlich nicht fehlen!

Das war also alles soweit in Sachen Pflege (Zahnbürste und Co ziehen natürlich kurz vor Abreise auch noch ein). An Bord ist auch meine kleine Reiseapotheke, auf die ich immer besonders viel Wert lege. Schnelle Erstversorgung ist mir wichtig. Auch in Sachen Make-up habe ich versucht leichte Produkte einzupacken und davon auch möglichst nicht zu viele. Let’s see!

Für die Lippen…
Obwohl ich nur vier Tage unterwegs bin, will ich für jede Gelegenheit gewappnet sein. Also muss was natürliches, was pflegendes, was pinkes und was rotes mit. Ich habe versucht nicht ganz so teure Produkte einzupacken, damit der Verlust, falls ich etwas verliere oder gar beraubt werden (ja, alle Diebe sind scharf auf sündhaft teure Lippenstifte), nicht allzu groß ist. 
Für die Augen…
Da halte ich es, wie immer, simple. Eyeliner, Wimperntusche, Augenbraungel – fertig!

Für den Teint…

Das ist bei weitem die größte Kategorie in meiner Make-up Tasche. Ich habe eine leichte Foundation von Chanel, einen Concealer, eine Camouflage und ein Puder mitgenommen. Außerdem kommt noch der Bronzer von The Body Shop, sowie ein Cremeblush von Maxfactor dazu. Einen kleinen Primer nehme ich zu Vorsicht auch mit – das kann bei hohen Temperaturen nicht schaden.

Habe ich an alles gedacht? Was würdet ihr zuhause lassen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply