Leben

TAG: Sweater Weather!

November 5, 2014
Dass Mirela von Coral and Mauve  mich für den „Sweater Weather“ TAG auf ihrem Blog getagt hat, hat mich sehr gefreut! Nicht nur, weil ihr Blog zu meinen Lieblingen gehört, sondern auch weil ich den TAG ohnehin posten wollte. Alle Fragen, wie der Name bereits verrät, drehen sich um den Herbst. Falls ihr diese Fragen auch schon beantwortet habt, postet mir den Link gerne in die Kommentare!

 

Lieblingskerze?
Auf jeden Fall die Genevrier-Kerze von Diptyque. Die Kerze habe ich mir vor einiger Zeit bei Breuninger gekauft und sie erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal angezündet. Der herbe, holzige Duft passt toll in den Herbst.

 

Kaffee, Tee oder Kakao?
Kaffee trinke ich so gut wie nie, Tee jeden Tag. Im Herbst am liebsten Chai mit einem Schuss Milch. Kakao liebe ich aber auch. Am besten mit Sahne und ganz viel Liebe zubereitet.
Liebste Sache am Herbst?
Da bin ich ganz einfallslos und muss mit „das bunte Herbstlaub“ antworten. Ich kann mich an dieser bunten Vielfalt nicht satt sehen und mag ganz besonders die goldenen Herbsttage. Nicht zu vergessen sind aber auch graue, regnerische Tage, an denen ich im Haus bleibe und dem Wetter mit Gemütlichkeit trotze.
Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Beides gerne einzeln, aber auch zusammen. Häufiger trage ich momentan wohl Winged Liner!
Lieblingsduft?
Jedes Jahr wieder Chanel No. 5. Für mich mein ultimativer Herbst – und Winterduft. Erinnert mich an meine erste Parisreise, schöne Momente mit meinem Freund und tolle Abende.

 

Lieblingsessen?
Das ist schwierig…..ich glaube ich würde Kürbissuppe wählen. Die schmeckt frisch, voll, ist gesund und wird niemals langweilig. Wenn es süß wird, geht nichts über frische Zimtschnecken oder Nusskuchen.

 

 Meistgetragener Pullover?
Für viele sicherlich langweilig, aber das ist mein dunkelblauer Rollkragenpullover von Cos, den ich mir im letzten Winter in Hamburg gekauft habe. Der hält mich schön warm und passt zu Hosen und Röcken.
Mützen oder Schals?
Ich trage beides sehr gerne, aber seitdem ich meinen neuen Schal von Acne Studios habe, muss ich wohl Schals sagen. Der Canda Scarf ist so schön groß, kuschelig und warm – tolles Teil!
Lieblingsnagellack?
„Diorette“ von Dior. Der Nagellack aus dieser Herbstkollektion wird all meinen Ansprüchen gerecht. Hält lange, lässt sich super gut auftragen und passt perfekt zu all meinen Herbstoutfits. Ein ganz schönes beeriges Dunkelrot.
Skinny Jeans oder Leggins?
Im Herbst am ehesten Strumpfhosen! Ich trage nämlich wahnsinnig viele Winterkleider und Wollröcke.
Boots oder UGGs?
Richtige Stiefel besitze ich gar nicht. Am häufigsten trage ich Ankle Boots, aber wenn es bitter kalt ist, krame ich auch gerne meine UGGs raus. Die halten einfach warm und sehen, meiner Meinung nach, gemütlich und niedlich aus. Egal, was die anderen sagen!
Lieblings-TV-Serie?
Gerade gucke ich gemeinsam mit meinem Freund die Mumins, das ist meine Herbstserie. Sonst erwische ich mich in der dunklen Jahreszeit auch häufig dabei, wie ich wieder anfange Gossip Girl und Sex and the City zu gucken.
Lieblingslied im Herbst?
Ein Lieblingslied habe ich nicht, aber im Herbst neige ich dazu etwas schwermütigere Musik zu hören. Momentan gerne Eric Clapton, die neuen Alben von Element of Crime und Herman Van Veen. Ein bisschen RnB von John Legend und Jazz von Coltrane darf aber auch nicht fehlen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply