Leben Wohnen

Die Liebe zu Ranunkeln!

Februar 25, 2015
Was macht man an einem verregneten, windigen Freitag? Genau, fröhliche Schnittblumen kaufen und sie auf der Lieblingskommode in vielen verschiedenen Vasen arrangieren. Damit habe ich mich am letzten Freitag aufgemuntert und die vielen Ranunkeln in den letzten Tagen jeden Moment genossen. Vielleicht ist es etwas eigenartig einen ganzen Blog-Post über die schönen Frühlingsblumen zu schreiben, aber schließlich halte ich hier alles in Wort und Bild fest, was mich bewegt, beschäftigt, traurig oder glücklich macht. Jedes Jahr, wenn die Ranunkeln für kurze Zeit zurück in die Blumengeschäfte ziehen, erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich die kleinen, runden Blütenköpfe bestaune, kaufe und mit zu mir nach Hause nehme. So wird es mir auch noch einmal in den nächsten Monaten gehen, wenn die Saison der Pfingstrosen beginnt.
Wie gut könnte ich mir vorstellen, falls ich in meinem Leben überhaupt heiraten sollte, die Tische und den Brautstrauß mit Ranunkeln in vielen Rosa – und Pfirsichnuancen zu schmücken. Ranunkeln sind zart und filigran, aber zur selben Zeit so wunderschön unperfekt und wild. Das liebe ich am meisten an diesen Schnittblumen, die mich an einen romantischen, urigen Bauerngarten erinnern.

 

Welche Schnittblumen mögt ihr am liebsten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply