Beauty Make-up

Mascaras im Vergleich

März 30, 2016

Ich habe lange nicht mehr so viele Mascaras getestet, wie in den vergangenen Monaten. Viele davon habe ich zugeschickt bekommen, manche selbstgekauft und andere unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Obwohl ich Produkte normalerweise nacheinander teste, habe ich mir dieses Mal den Spaß gegönnt die verschiedenen Wimperntuschen zu vergleichen und täglich zu wechseln, um euch eine ausführliche und möglichst hilfreiche Sammel-Review zu schreiben. Vorweg muss ich sagen: Keine der Mascaras hat mich enttäuscht oder war ein totaler Flop – alle haben ihre Stärken und Schwächen und können, je nach Anforderung, die richtige Wahl sein.

Für Volumen und dichte Wimpern

Wer sich Volumen für seine Wimpern wünscht, findet mit der „Eye Opening Mascara“ von Bobbi Brown seinen Partner in Crime. Das überdimensional große Bürstchen erwischt alle Wimpern, wirkt verdichtend und macht die Wimpern zu einem schweren schwarzen Fächer, ohne zu beschweren. Etwas schwierig ist lediglich die Handhabung, da die große Bürste natürlich dazu neigt das Lid oder den Braubogen zu erwischen. Besonders schön wird der Effekt, wenn man die Mascara in mehreren Schichten aufträgt. Auf Volumen zielt auch die „Le Volume de Chanel“ ab. Im Gegensatz zu dem Produkt von Bobbi Brown, setzt Chanel aber auf eine synthetische Bürste mit kurzen und langen Lamellen, die für Dichte sorgen. Diesen Mascara habe ich schon mehrfach nachgekauft, weil sie bei mir ewig auf den Wimpern hält, nicht krümelt und stets ein zuverlässiges Ergebnis abliefert. Besonders schön hier: Die Formulierung trocknet sehr schnell und verschmiert somit so gut wie nie.

Für Länge und definierte Wimpern

Obwohl die „X-Rated“ Mascara von Smashbox auch Volumen schenkt und ehrlich gesagt ein richtiger Tausendsassa ist, schenkt sie meinen Wimpern doch am meisten Länge und Definition. Die schmale, dreifach gedrehte Bürste ist eine tolle, innovative Idee, die viel mehr kann als interessant aussehen. Sie tuscht die Wimpern schnell und ohne viel Tamtam und ist tief schwarz. Das gefällt mir sogar fast am besten, weil längst nicht alle Mascaras so eine tiefe Farbe haben. Auf jeden Fall eine tolle Wahl für einen extremen Effekt. Großer Pluspunkt ist außerdem, dass die Mascara nicht klumpt und wirklich ein sehr perfektioniertes Ergebnis abliefert. Länge schenkt auch die „Sumptuous Knockout“ Mascara von Estee Lauder. Estee Lauder ist ja ohnehin für gute Mascaras bekannt und hat mich auch mit dieser Neuauflage nicht enttäuscht. Die feine, sehr detaillierte Bürste trennt alle Härchen voneinander und gibt dank der Fiber-Rich-Formulierung noch mehr Schwung und Volumen. Auch hier ist die Farbigkeit interessant: Schwarz ist eben doch nicht gleich Schwarz. Die Knockout Mascara ist, genau wie ihre Verpackung, matt und wirkt damit noch dichter und dramatischer. Eine tolle Wahl für definierte Glamour-Wimpern.

DSC_0589DSC_0552 DSC_0529DSC_0543„Eye Opening Mascara“ von Bobbi Brown* / „Le Volume de Chanel“ von Chanel / „X-Rated“ Mascara & Primer von Smashbox* / „Sumptuous Knockout“ Mascara von Estee Lauder*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply