Mode

Bitte flauschig – Schals halten nicht nur warm!

Oktober 22, 2014
Flauschige Schals sind doch was feines – mal als Decke, Kopfbedeckung oder ganz klassisch als Schal verwendet, werden sie mich in den nächsten Monaten Tag ein, Tag aus begleiten. Ich bin nicht so ein „Tuchmädchen“, das seinen Alltag auch bei über 20 Grad mit einem lieblich geblümten, wohl drapierten Baumwollschal bestreitet, aber in der kalten Jahreszeit mag ich große, warme Schals und Tücher sehr gerne. An erster Stelle steht mein waldgrüner Kaschmirschal von Cos, den ich vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Er hat mich seit dem durch jeden Schneesturm und kalten Wintertag gebracht – Kaschmir hält einfach so schön warm. Ein großer Kaschmirschal, wie diesen hier, den man auch als Poncho oder Überwurf verwenden kann, fehlt mir noch in meiner Kollektion – den könnte ich mir auch als tolles Herbstaccessoire vorstellen.
Schals muss man aber nicht unbedingt kaufen. Ich habe in den letzten Jahren kuschelige Exemplare aus Baumwolle und Mohair gestrickt, die ich abgöttisch liebe. Praktisch finde ich auch große karierte Tücher – die machen jedes Outfit herbstlich. Schaut euch für tolle Schals auch mal bei euren Vätern im Kleiderschrank um. Da habe ich unter anderem den blauen Schal gefunden, den ich bereits letztes Jahr in einem Outfitpost gerockt habe!

 Habt ihr auch einen Lieblings-Schal?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply