Leben

Meine Schwäche für…Zimtschnecken!

April 5, 2014
Meine Schwäche für…

Ihr kennt bereits meine Schwäche für Coffee Table Books und meine Schwäche für Truman Capote. Heute wird es mit meiner Schwäche für Zimtbrötchen kulinarisch! 
Was an Ferien so schön ist? Man hat endlich wieder Zeit viele Stunden in der Küche zu stehen und leckere, kleine Zimtbrötchen zu backen! Zimtwecken erinnern mich an Skandinavien, meinen Urlaub in Finland und meine finnische Tante. Ich muss zugeben, dass meine Zimtbrötchen bei weitem nicht so gut sind, wie ihre – sie schmecken aber trotzdem und finden in meiner Familie immer glückliche Abnehmer. Vor ein paar Tagen habe ich mir also eine Schürze umgebunden und meine Haare in einem Dutt zusammengedreht, den Teig und die Füllung vorbereitet und den Wecken dabei zugesehen, wie die Hitze des Ofens sind goldbraun färbt. Mit einem Milchkaffee und im besten Fall einem guten Gesprächspartner könnte ich dann stundenlang ein Zimtbrötchen nach dem anderen genießen. Meine Schwäche für das beste Gebäck der Welt! 

Für welches Gebäck habt ihr eine große Schwäche?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply