Beauty Mode

Raubzug kurz vor Weihnachten!

Dezember 21, 2013
Obwohl man zu Weihnachten meist reich beschenkt wird, geht man in den Wochen vor dem 24. auch gerne für sich selbst einkaufen – so geht es mir zumindest immer. Ich denke das liegt an den vielen guten Angeboten, den hübschen Verpackungen und der Konsumfreude, die vor Weihnachten herrscht. Das steckt an und beflügelt!
In Hamburg habe ich mir so manchen kleinen Schatz gekauft, mit denen ich seit gewisser Zeit liebäugelte. Nicht nur, weil ich im Urlaub war, sondern auch weil das Jahr bald rum ist und ich 2013 mit einer Shoppingtour noch einmal Tribut zollen wollte. Angefangen habe ich in der Meister Parfümerie in Eppendorf. Diese traditionelle Parfümerie hat mich wegen ihres luxuriösen Sortiments und der herrlich altmodischen Einrichtung begeistert. Dort wird man professionell beraten und mit den exklusivsten Beauty-Marken vertraut gemacht. In meine Einkaufstüte ist zum einen die „Figuier“ Kerze von Diptyque und eine Cremelidschatten von ByTerry gewandert. Zwei Einkäufe über die ich mich wahnsinnig freue. Ebenfalls in Eppendorf habe ich mich von den festlichen Produktdesigns begeistern lassen, die Khiel´s zum Jahresende in die Geschäfte gebracht hat. Die „Creme de Corps“ Body Butter hat es also endlich, im limitierten Design, in mein Badezimmer geschafft. Wer noch dringend ein Weihnachtsgeschenk braucht, ist bei Khiel´s genau richtig, denn dort werden alle Einkäufe in wunderschönen roten Boxen verpackt. Wer in Hamburg shoppen geht, kommt auch nicht am Alsterhaus vorbei. Dort habe ich mir „Rouge Noir“ und eine neue Foundation von Chanel gegönnt. Auch dort wurde mein Einkauf mit grandioser Geschenkverpackung bereichert. Nach diesen vielen Beautyeinkäufen, habe ich einen sehr dicken und schweren Pullover bei Cos gekauft. In einer Buchhandlung habe ich Truman Capotes „Handgeschnitzte Särge“ gefunden. Ein Buch, was bisher in meiner Sammlung fehlte. In der Guy Bourdin Ausstellung habe ich mir außerdem einen Kunstdruck von einem meiner Lieblingsfotografien dieser Ausstellung gekauft. 
Das waren also mein Hamburg-Raubzug. Beseelt liege ich nun im Bett, umgeben von meinen neuen Schätzen. 
Alle Produkte: Kerze von Diptyque / Lidschatten von By Terry / Body Butter von Khiel´s / Nagellack „Rouge Noir“ und Vitalumier Aqua von Chanel / Pullover von Cos / „Handgeschnitzte Särge“ von Truman Capote

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply