Beauty Skincare

|Skincare| 7 Tage Fresh Pressed Booster mit Clinique

März 24, 2017

In den letzten sieben Tagen habe ich die neueste Erfindung von Clinique ausgetestet. Die Clinique Fresh Pressed Pflegeserie soll in einem kurzen Zeitraum für sichtbar jüngere, feinere und strahlendere Haut sorgen und das mit der Hilfe von ganz viel Vitamin C. Das ist bekanntlich eines der besten Antioxidanten und ein sehr nützlicher Wirkstoff für unseren ganzen Organismus.
Der Daily Booster und der Powder Cleanser strotzen mit zehn Prozent nur so vor Vitamin C und bringen die tägliche Dosis ganz frisch auf die Haut – das erklärt auch die aufwendige, kleinteilige Verpackung. Sie schützt das begehrte Vitamin vor Sauerstoff und das reagiert somit erst, wenn es auf unsere Haut kommt. Täglich ganz frisch. Eine sehr kluge, sehr innovative Lösung, denn bisher war Vitamin C, wegen seines flüchtigen Charakters, nicht in dieser Form in Gesichtspflege zu finden. Der Reiniger ist aus diesem Grund in einzelnen Beutelchen verpackt und das Serum hält genau sieben Tage und wird erst nach einem Knopfdruck aktiviert.

Meine Erfahrung mit Fresh Pressed

Ich habe die Sieben-Tage-Kur jeden Morgen in mein Hautpflegeritual eingebaut und als erster Schritt zu dem Powder Cleanser gegriffen. Das feine Reinigungspuder garantiert mit reinem Vitamin C einen Frischekick am Morgen und hat meine Haut spürbar gereinigt. Mit ein paar Tropfen Wasser reagiert das Puder zu einem Schaum, der sich sanft auf das Gesicht legt. Neben Vitamin C, wird die Haut mit klärender Porzellanerde und Salicylsäure versorgt, die trockene Hautschüppchen von der Hautoberfläche löst. Ich, mit empfindlicher und morgens trockener Haut, habe den Reiniger sehr gut vertragen und mich danach wohl gefühlt, denn der Teint ist nach der Anwendung glatt, ebenmäßig und fühlt sich sehr weich an.
Nach Step 1 folgt der Daily Booster, der nach kräftigem Schütteln, Tropfen für Tropfen aufgetragen werden kann. Ich habe jeden Morgen eine kleine Portion direkt auf die gereinigte Haut aufgetragen, um dann mit meiner restlichen Tagespflege, also Haut- und Augencreme, fortzufahren. Möglich ist es aber auch das Serum mit anderen Produkten zu vermischen. Die leichte und seidige Emulsion ist sehr angenehm und wird rasant von der Haut aufgenommen. Direkt nach der Anwendung des Boosters fühlt sich die Haut prall und glatt an.

Mein Fazit

Nach meiner siebentägigen Fresh Pressed Kur kann ich ein positives Fazit ziehen. Durch die Kombination aus Reiniger und Booster hat sich meine Haut in einer Woche geglättet und wirkt tatsächlich strahlender. Wie lange dieser Effekt anhält, kann ich natürlich noch nicht beurteilen und für eine langfristige Wirkung wäre es sicherlich sinnvoll die Kur nicht nur eine, sondern mehrere Wochen zu machen. Als Vorbereitung auf besondere Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Fotoshootings finde ich das Fresh Pressed Konzept aber ganz wunderbar, weil es eine schnelle und sichtbare Wirkung garantiert und es uns ermöglicht unsere Haut mit geballtem Vitamin C zu versorgen.

Clinique Fresh Pressed

  Daily Booster *

  Powder Cleanser *

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply