Leben Mode

Weihnachten steht vor der Tür ….. und ein kleines Gewinnspiel!

Dezember 24, 2013
Mittlerweile sind fast alle Weihnachtsbäume geschmückt, aus den Küchenfenstern krabbeln festliche Düfte von Gans, Rotkohl und Knödeln und im Radio werden Weihnachtslieder gespielt. Heute Abend feiern die Menschen Weihnachten. Was das für den Einzelnen konkret bedeutet, spielt zunächst keine Rolle. Wichtig ist, dass man diesen Abend des Jahres nach seinen Vorstellungen und mit den Menschen verbringt, mit denen man ihn verbringen will. Ich werde den Vormittag damit verbringen, die Schleifen an meinen Geschenken gerade zu rücken, wie jedes Jahr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu gucken und den Tag so langsam wie möglich vergehen zu lassen. Wahrscheinlich stopfe ich mich noch mit Keksen und Süßigkeiten voll und erhebe mit meinen Eltern schon gegen Mittag das Sektglas. Weihnachten ist für mich, und das war es schon immer, etwas heiliges. Heilig, weil es ein Fest ist, an dem ich viel Zeit mit meiner Familie verbringe und das seit meiner Kindheit nach den gleichen Mustern, mit den gleichen Traditionen abläuft. Weihnachten bewahrt ein Stück Kindheit, das man jedes Jahr neu auspacken und genießen kann. Und solange das noch so ist, kann ich mich auf Weihnachten wie ein Kind freuen. 
Ich wünsche euch allen einen fantastischen und harmonischen Abend mit euren Liebsten und vielleicht auch einen kleinen Sprung zurück in die Kindheit!

Heute entlasse ich euch natürlich auch mit weihnachtlichen Bildern in den Heiligabend:
In der Vorweihnachtszeit habe ich mit Freude diese riesige, rote Pudelmütze getragen. Es gibt wohl nicht weihnachtlicheres und drolligeres, um sich auf das Fest der Feste einzustimmen. Naja, vielleicht noch ein warmes Getränk und ein Rundgang über den Weihnachtsmarkt. 

Getragen: Hose und Pullover von H&M / Mantel von Max Mara / Tasche von Fossil / Schuhe von Clarks / Kette von Isabel Markant pour H&M / Mütze – Handarbeit vom Weihnachtsmarkt

Gewinnspiel
Mein kleines Geschenk an euch, könnt ihr innerhalb dieser kleinen Verlosung gewinnen: Auf Defshop findet ihr tolle Street Style Mode – Schuhe, Jacken, Rucksäcke, Sportkleidung und, und, und. Die Gewinnerin bekommt von mir einen Gutschein im Wert von 50 Euro geschenkt, mit dem sie nach Lust und Laune bei Defshop einkaufen kann. 
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich Leser meines Blogs via GFC oder Bloglovin sein und einen Kommentar mit einer gültigen Email-Adresse hinterlassen. Das Gewinnspiel ist eine Woche, bis zum 31.12.13, geöffnet. 
Viel Glück!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply