Mode

Wardrobe Essentials

Februar 18, 2016

Kann man im Alter von 23 Jahren bereits seinen Stil gefunden haben? Ich glaube mittlerweile daran, denn in den letzten Jahren habe ich immer mehr Basics gesammelt, die meinen Stil widerspiegeln, mich täglich begleiten und die ich wahrscheinlich niemals satt haben werden. Meine Wardrobe Essentials sind schlicht, lässig und ein kleines bisschen schick.
Auf keinen Fall fehlen darf eine enge, hoch geschnittene Jeans in einer dunklen Waschung. Egal ob im Winter oder im Sommer, die Jeans ist mein bester Begleiter. Ich habe in den letzten Jahren auch Gefallen an Jeanshemden gefunden, denn die sehen im Sommer wunderschön zu leichten Röcken und im Winter unter einem weiten Strickpullover aus. Jeanshemden erinnern mich irgendwie an Rockabilly, passen farblich immer und halten zudem schön warm. Nicht missen will ich außerdem einen etwas länger geschnittenen Blazer, der casual und schick getragen werden kann. Zu meinem Isabel Marant Blazer hat sich in den letzten Wochen noch ein Nadelstreifen-Blazer von Maje dazugesellt, den ich bei Breuninger im Sale erstanden habe. Dieses Teil aus Wolle ist wohl eher ein Teil für die kälteren Monate, aber dennoch essentiell.
Neu sind auch die weissen Superstars von Adidas, die mich an meine frühe Jugend erinnern. Da habe ich sie allerdings in schwarz mit weissen Streifen getragen. Ein weisses Paar Turnschuhe hatte ich in den vergangenen Jahren aber immer im Schrank. Denn auch hier gilt: Passt immer!
Große Taschen in Cognac sind definitiv eine Schwäche von mir, denn sie sind farblich perfekt für den Winter und den Sommer. Nachdem ich mit 14 Jahren meine erste Tasche in diesem Stil gekauft habe und all meine hart erarbeitete Babysitter-Kohle dafür auf die Ladentheke knallte, folgte im letzten Jahr meine Celine Belt Bag.
Wichtiges Accessoire ist auch meine runde Sonnenbrille von Rayban und mein großer Schal von Acne.

P.S. Heute ist mein erster Beitrag für den Otto-Fashionblog „Two For Fashion“ online gegangen. Ein Instagram-Guide zu den neuen Hotspots in NYC und London! 

DSC_0306DSC_0241DSC_0236DSC_0332DSC_0264DSC_0275  Gezeigt: Canada Schal von Acne Studios / Turnschuhe von Adidas via Foot Locker* / Jeanshemd von Opus / Blazer von Maje / Jeans von H&M / Tasche von Celine / Sonnenbrille von Rayban

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply