Leben Mode

Über die Liebe zu Schuhen und ein ganz bestimmtes Paar!

Juni 17, 2013
Irgendwann vor ein paar Monaten habe ich schon einmal einen Artikel über meine Schuhe geschrieben, da habe ich aber ein ganz wesentliches Paar vergessen – aber lieber nochmal von vorne:
Ich habe viele Schuhe. Flache, hohe, warme, luftige, bunte, schwarze. Das ein oder andere Paar habe ich zugegebenermaßen noch nie getragen. Im letzten Herbst zum Beispiel habe ich mir schwindelerregend hohe Pumps von L.K. Bennett, einem britischen Designer, gekauft. Die Chance 40 Prozent Rabatt auf die Heiligtümer zu bekommen, konnte ich nicht ausschlagen. Somit wartet der grandiose Rabattfund seit bereits neun Monaten auf die passende Gelegenheit außerhalb meiner vier Wände eingeweiht zu werden. Im alltäglichen Leben trage ich gerne Leinenschuhe und Ballerinas in allen Formen und Farben. Im Winter liebe ich meine schwarzen Lederstiefel, die ich bereits in den letzten drei Jahren getragen habe. Frisch besohlt erwarten sie bereits die nächste Kältewelle. Schuhe sind für mich mehr als eine Sammelleidenschaft. Ich kombiniere gerne schicke Schuhe zu weiten Hosen und Turnschuhe zu Kleidern – ja, diese gegensätzlichen Kombinationen sind ganz mein Geschmack. 
Das winzige Schuhpaar, das ihr auf den Bildern seht, sind die ersten Kinderschuhe meiner Mutter. Aufbewahrt im Originalkarton stehen sie wohl behütet in meinem Kleiderschrank. Die Lederschühchen habe ich bereits als Kind regelmäßig bewundert. Besonders liegt mir der kleine Karton, der mit Spitzenpapier ausgelegt ist, am Herzen. Die Schleifchen der Schuhe binde ich gerne auf und zu und sowieso: Diese Schuhe sind eine schöne Erinnerung und der Schatz meines Kleiderschrankes. Die Liebe zu Schuhen, so könnte man sagen, hat mit dem ständigen Betrachten dieser Lederschuhe begonnen. 
Meine eigenen Kinderschuhe habe ich auch aufgehoben. Winzige Sandalen aus weichem Leder in einem dunklen Rot. Kinderschuhe als Andenken an die eigene Kindheit und der der Eltern. Habt ihr eure ersten Schuhe auch noch?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply