Mode

Old Hollywood meets Woodstock – die MiuMiu Sonnenbrille

Mai 10, 2015
Auf Instagram hatte ich es diese Woche schon verlauten lassen: Meine liebsten Accessoires neben Taschen sind unangefochten Sonnenbrillen, no doubt. Ich habe welche für den Winter und welche für den Sommer, seriöse und weniger seriöse Sonnenbrillen, welche aus den Grabbelkisten großer Modeketten, aus Drogeriemärkten und kostspieligere Modelle, die man in funkelnden Kaufhäusern, wie Breuninger, dem KaDeWe oder Onlineshops, wie Mytheresa findet. Die große und runde Sonnenbrille von MiuMiu, die ich bereits im Februar entdeckt und seitdem in zahlreichen Wunschlisten auf meinem Blog eingebaut habe, ist ein absoluter Hingucker für den Sommer. Die nur leicht getönten Gläser, hinter denen man die Wimpern klimpern sehen kann, erinnern mich an die Sonnenbrillen bekannter Hollywood-Persönlichkeiten, wie Marilyn Monroe und Greta Garbo. Diese Assoziation wird auch von den goldenen, filigranen Elemente und der grau-grünen Marmorierung des Rahmens unterstützt. Die Form ist zweifelsohne von dem momentan aufkeimenden Hippie-Trend inspiriert, der runde und übergroße Sonnenbrillen zurück in die Geschäfte gebracht hat. Ich freue mich wahnsinnig darauf dieses verrückte und auffällige Teil zu weissen Hippie-Kleidern oder sommerlichen Jeans-Kombination zu tragen und im Sommer mit an den Strand zu nehmen.

 

Sonnenbrille von MiuMiu

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply