Mode

Meine Oktoberfest-Interpretation mit Zalando

September 23, 2016

Wie viel ich für das Münchner Oktoberfest übrig habe, weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht genau, aber meine Sympathie ist in den letzten Jahren sowohl für die Stadt als auch für das traditionelle Volksfest gestiegen. Ganz besonders gefallen mir die vielen Flechtfrisuren, die es zu dieser Jahreszeit zu sehen gibt, die offene Bekundung von Freude und Liebe sowie die ausgelassene Mentalität, die mit dem Oktoberfest einhergeht. Exzessives Trinken und Nächte, die in der Notaufnahme enden, sind mir allerdings ein Graus und deswegen ist das „klassische“ Oktoberfest, wie es seit vorgestern in Bayern gefeiert wird, nicht wirklich meine Szene. Gemütliches Trinken und Schunkeln im Biergarten allerdings finde ich fabelhaft. Der Herbst schenkt uns die letzten warmen Sonnenstrahlen, wir können mit dem Cabrio durch die Gegend düsen, neue Menschen kennenlernen und eine prächtige Brezel geniessen.

bildschirmfoto-2016-09-23-um-14-04-12-png

Uriges Styling mit Lieblingsteilen

desktop2Traditionen sind wunderbar und deswegen bin ich auch eine Verfechterin von zurückhaltenden, urigen Dirndl, die an das alte Bayern, an Berge, klare Seen und große Familien erinnern. Eine sehr gelungenen Auswahl von Trachten in Grün oder Dunkelblau aus hochwertigen Stoffen gibt es in dem Oktoberfestquide von Zalando, in dem ich auch mein Traumdirndl gefunden habe. Die zurückhaltende Kombination aus glattem Baumwollstoff mit einem gepunkteten Rock und einer dazugehörigen Schleife finde ich sehr gelungen. Die Schnürung an der Brust sorgt für eine kurvige Figur, die ich persönlich mit keiner Dirndl-Bluse kombinieren würde. Die weissen Unterteile sind für mich meistens störend, eine lässigere Kombination mit meiner Jeansjacke finde ich schöner und praktischer. Obwohl Lackpumps toll zu dem Kleid passen würden, habe ich mich für einen speziellen Boot entschieden, der zwar an die ursprünglichen Trachten erinnert, dank seinem Design aber viel moderner ist. Ich liebe den Materialmix aus Wildleder und Lack. Als Foto-Mädchen braucht man natürlich immer eine halbwegs große Tasche, in die Kamera und Ersatzakku passen. Die braune Umhängetasche ist genau die richtige Wahl. Toll wäre zu dem Look eine geflochtene Haarkrone oder gewellte Haare im gepflegten „Undone-Look“, ein knallroter Lippenstift, der einige Bierchen und Küsschen übersteht und passend dazu rot lackierte Nägel.
So bin ich für meine erste Oktoberfest-Saison gewappnet und fühle mich weder verkleidet oder wie eine schlechte Version der Oktoberfest-Starlets.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Zalando entstanden. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply