Handbagstories Mode

|Handbagstories| Longchamp Le Pliage Néo

April 5, 2017

Jedes Mal, wenn ich diese Tasche auf Instagram oder Snapchat zeige, bekomme ich viele Nachrichten: Was ist das für ein Modell? Kannst du eine Review machen? In welcher Größe hast du die Tasche? Eigentlich verwunderlich, denn die Taschen von Longchamp gehören wohl zu den populärsten Designer-Taschen. Wagt man einen Schritt auf die Düsseldorfer Königsallee sieht man die Taschen an jedem zweiten Handgelenk fröhlich vorbei schwingen. Ein Grund mehr, warum ich mich bis an mein Lebensende gegen die üblichen Le Pliage Modelle sträuben werde. Eigentlich schade, denn die Idee hinter dem Taschenmodell ist wunderbar. Es ist zum Reisen und zum Leben erfunden worden. Ein robuster Alltagsbegleiter, der es dir ohne Kopfzerbrechen um empfindliches Leder ermöglichen soll, deine Schätze mit dir herum zu tragen, unter Flugzeugsitzen zu verstauen oder auf deinen Gepäckträger zu schnallen. Ein robustes Design für sorgenfreie Abenteuer.

Le Pliage Néo

Weil mir die 0acht15-Damen der Düsseldorfer Gesellschaft die Freude an dem Klassiker von Longchamp verdorben haben, bin ich ein Verfechter der Le Pliage Néo. Diese Modelle sind einfarbig und damit ein bisschen mehr Understatement. Die sonst braunen Lederdetails, wie Henkel und Verschlussklappe, fügen sich unauffällig in das Design der Tasche ein und machen die ganze Angelegenheit etwas weniger „preppy“. Toll ist außerdem, dass die Néos mit einem bequemen Schultergurt geliefert werden, der sie zu den perfekten Reisebegleitern macht. Ich nehme meine Tasche auch gerne mit ins Fitnessstudio oder benutze sie als Weekender für kurze Reisen.
Jetzt, einige Tage vor meinem Flug nach NYC, habe ich die Tasche wieder aus meinem Schrank gewühlt, damit sie mich als Handgepäck-Liebling nach Amerika begleiten kann. Die mittlere Größe ist geräumig genug für meine Bücher, meinen Laptop und meine Kamera, die riesigen Kopfhörer und andere Kleinigkeiten, die mir die acht Stunden im Flugzeug erleichtern werden. Das Schöne an der Tasche ist, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob sie lebendig aus der Sicherheitskontrolle kommt oder ob sich ein unaufmerksamer Passagier auf sie drauf setzt. Sie ist aus Nylon und hält einfach alles aus. Deswegen bin ich überglücklich über diesen Sale-Fund.

Le Pliage Neo von Longchamp in der Größe M / Farbe aus der Sommerkollektion 2016 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Atsuna April 7, 2017 at 3:31 am

    Love the Le Pliage tote! I always really wanted this tote for school back when I was in high school. 🙂 It’s also a pretty good water-protectant bag so that what you store inside doesn’t really get wet.

    BLOG | YOUTUBE | INSTAGRAM

  • Reply MIRJAM April 7, 2017 at 5:43 am

    Die Pliage-Taschen sind solche coolen Klassiker und untödlich! Hab seid Jahren eine grosse schwarze, welche mich auf allen Reisen begleitet (v.a. als Handgepäckersatz, falls mal zu viel geshoppt wurde ;-)). Dein Modell gefällt mir auch sehr gut!
    Liebst, Mirjam | http://www.miiju.ch

  • Leave a Reply