Mode

Die schönsten Taschen für unseren Sommer

Mai 3, 2017

Bevor Jane Birkin eine Skizze von der idealsten Tasche aka der Birkin Bag von Hermes machte, war sie dafür bekannt niedliche Korb-Taschen durch die Weltgeschichte zu schwingen. In Kombination zu Jeans, Mules und wilden Haaren ist dieser Look zu einer zeitlosen Garantie für Geschmack, Sommer und Liebe geworden. Schön, dass genau dieser Look Trend dieses Sommers ist und wir eine riesige Auswahl schöner Korbtaschen genießen können. Ich liebe diesen Stil, der mich an Ferien in einer kleinen französischen Stadt, Stunden auf einem saftigen Wochenmarkt und unbekümmerten Fahrten in einem alten Cabriolet erinnert. Old-Hollywood trifft europäischen Charme und blaues, glasklares Wasser. So viel zu der Inspiration dieses Beitrages, der sich den schönsten Taschen für diesen Sommer widmet.

Taschen für Strand und Stadt

Ok, es ist wirklich unvernünftig für eine geflochtene Tasche eine Unsumme auszugeben, aber ist diese kleine By-the-Way-Bag von Fendi nicht wunderschön? Ich kann mich nicht an diesen reichen Verzierungen satt sehen und finde dieses Design wirklich sehr, sehr gelungen. Hach, träumen kostet zum Glück nichts. Sehr gelungen ist auch die Alicia Clutch, die nicht nur am Strand, sondern auch zum schicken Sommerkleid funktioniert. Etwas alltagstauglicher und geräumiger sind die Taschen von Mansur Gavriel, die es mir diesen Sommer wirklich, volle Breitseite, angetan haben. Deswegen stelle ich euch heute direkt drei Modelle des Labels vor, das sich immer zwischen Nostalgie und Moderne bewegt. Die karierte Tasche erinnert ein bisschen an Omas Tischdecke, aber ist genau deswegen so klassisch und verspielt schön. Ich würde dieses Modell zu einer weissen Bluse, lockeren Mom-Jeans und im besten Fall zu einer großen Sonnenbrille à la Kurt Cobain kombinieren. Zu dem gleichen Look würde natürlich auch die knallrote Bucket-Bag passen. Für ihre außergewöhnliche Form liebe ich die Circle Bag von Mansur Gavriel, die so ein schöner Kompromiss zwischen Reisegepäck und Handtasche ist. Wenn man dieses Modell in seinem Kleiderschrank hat, kann man sich jeden Tag wie Dita von Teese fühlen, die gerade ihr kostbares Gepäck durch den Flughafen von Los Angeles schiebt. Ikonisch!
Absolute It-Tasche des Sommers, und leider immer ausverkauft, ist die Ark-Bag von Cult Gaia. Die aus Bambusholz gefertigte Tasche ist trotz ihres zurückhaltendem Designs aufwendig produziert und ein alltagstaugliches Kunstwerk.

Verzierte Bast-Tasche von Fendi 
Alicia Clutch
 

Bucket Bag von Mansur Gavriel
Tasche von Cult Gaia 

Karierte Tasche von Mansur Gavriel 
C
ircle Tote von Mansur Gavriel 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply