Mode

Brainstorming für das nächste Bewerbungsgespräch!

September 14, 2015
Der klassische Hosenanzug-Look, den man zum Beispiel für ein Bewerbungsgespräch in einer Bank, einer Versicherung und allgemein dem kaufmännischen Berufsfeld braucht, kann mich persönlich nicht begeistern. Ich fühle mich darin einfach nicht wohl und habe im letzten Jahr, in dem ich so einige Bewerbungsgespräche hatte, herausgefunden wie ich mich für Bewerbungen kleide. So, dass es zu mir und meinem Berufsfeld passt. Mein nächstes Bewerbungsgespräch steht in wenigen Wochen an und bereits jetzt überlege ich mir den passenden Look für diesen Morgen. Obwohl ich dem Termin relativ siegessicher entgegenblicke, soll mein erster Eindruck stimmen. Ich muss mich nur noch zwischen meinem lässigen und meinem romantischen, weiblichen Selbst entscheiden. Variante Nummer 1 würde aus einer hoch geschnittenen Karottenhose, einem weissen T-Shirt, lockerem Blazer und schneeweißen Turnschuhen bestehen – dazu knallrote Lippen und ein voluminöser Dutt. In dieser Art von Outfit fühle ich mich unabhängig und frei.
Vielleicht greife ich aber auch auf meine Art der Arbeitsuniform zurück: Das Hemdblusenkleid. Erinnert an die guten alten Zeiten, ist seriös, gleichzeitig verspielt und katapultiert uns Frauen irgendwie auf dem elegantesten Wege in die Arbeitswelt. Ein Statement könnte ich mit grafischen Punkten setzen. In Kombination mit Klassikern, wie Trenchcoat und Ballerinas, funktionieren Punkte auch für Bewerbungsgespräche.
Die Inspirationen für mögliche Outfits habe ich im Onlineshop der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf gefunden. Der Ort, an dem ich bereits so viele Stunden mit meiner Mutter auf der Suche nach den idealen Teilen verbracht habe. Die Auswahl und die Mischung an preisgünstigen und exklusiven Stücken ist einfach unschlagbar.

 

 

 

Armband 

Gepunkteter Rock 
Lackballerinas 
Pullover
Trenchcoat 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply