Leben

What I got for Christmas 2016 + Video

Dezember 26, 2016

An Weihnachten kommt meine Kindheit für wenige Stunden zurück. Wenn der Baum geschmückt ist und das Haus nach Kerzen und einem Festessen duftet, denke ich daran, wie sehr ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut habe. Als Erwachsener wird diese naive und unvoreingenommene Freude von Jahr zu Jahr kleiner, aber die Erinnerungen an die vielen schönen Weihnachtsfeste bleiben. Ich habe mich in den letzten zwei Tagen nicht aus dem Haus bewegt, Dinge verschenkt, Geschenke ausgepackt, unzählige Weihnachtsfilme geguckt und mich immer wieder an unsere liebe Hündin gekuschelt, die Weihnachten genauso liebt, wie wir.
Meine Familie hat mich wie jedes Jahr mit durchdachten und liebevollen Geschenken überrascht, die ich euch dieses Jahr alle in Videoform vorstelle. Ganz besonders angetan bin ich von der Mumin-Tasse, die meine Mutter für mich in Berlin aufgestöbert hat und die vielen Bücher werde ich so schnell wie möglich lesen und entdecken. Ganz besonders kuschelig sind außerdem meine neuen Hausschuhe, die mich aka Frostbeule warm halten. Das Weihnachtsgeschenk an mich, habe ich bereits in Paris gekauft und seit einer Woche nicht mehr abgelegt: Der zeitlose Armreif ist bequem und passt perfekt zu meiner Garderobe.

dunkelbraune Birkenstocks
Reisekoffer „Neopulse“ von Samsonite
Mumin Tasse von Arabia
„Die Ballade vom Wunderkind Carson McCullers“ von Barbara Landes
„New York Christmas: Rezepte und Geschichten“
„Liebesbriefe“ von Dylan Thomas
Gedichte in Englisch und Deutsch von Dylan Thomas (antiquarisch zu kaufen)
„Dylan Thomas“ von Elke Heidenreich
Live-CD von Van Morrison
Serie, Staffel 1-4 „Suits“
T-Shirt von Marc O’Polo
Armband von „Blinkstar Amsterdam“
Kosmetiktasche von Anthropologie
Armreif von Tiffany & Co

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply sabi Dezember 30, 2016 at 8:39 am

    tolle Geschenke …. wir haben schon vor Jahren uns entschieden uns nichts mehr zu schenken. Den Kindern natürlich schon aber ich habe schon lange keine Geschenk zu Weihnachten ausgepackt.

  • Leave a Reply