Leben Reisen

Viele schöne Orte an einem Tag!

März 11, 2015
Wir denken doch alle an „Die fabelhafte Welt der Amelie“, wenn wir durch die Gassen von Montmartre laufen und die engen, kleinen Treppen hinauf steigen, um den Sacré-Coeur zu erklimmen, oder? Überall gibt es kleine Geschäfte, die Möglichkeit einen Kaffee zu bestellen und unzählige schöne Fassaden. Am Fuße des Sacré-Coeur dreht sich das historische Karussell mit seinen pompösen Pferden, übergroßen Untertassen, Kutschen und Wagons. Das alles haben wir in Paris gesehen und auf zahlreichen Bildern festgehalten. Weil die Berge und Stufen an den Kräften zehren, haben wir uns im Anschluss an unseren Montmarte-Besuch auf den Weg zum Canal St. Martin gemacht. Dort gibt es individuelle Restaurants und Cafés, die ganz ohne überteuerte Preise auskommen und dafür mit frischen Zutaten und lockerer Stimmung punkten. Die Bagels von „Sesame“ haben uns neue Energie für noch mehr Erkundungen rund um Paris gespendet. Das kleine Restaurant, eine Mischung aus französischer Tradition und amerikanischem Diner, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach unserer Mittagspause haben wir die Galeries Lafayette unsicher gemacht und in erster Linie den hervorragenden Ausblick von der Dachterrasse des Kaufhauses auf uns wirken lassen.

 

Montmartre / Sésame am Canal St. Martin / Galeries Lafayette

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply