Leben Mode

Second Hand Glück & Herzensentscheidungen

November 28, 2016

Die vergangenen 14 Tage waren ziemlich turbulent. Ich habe ein Bewerbungsgespräch erfolgreich hinter mich gebracht, den Job dann aber doch aus Herzensgründen abgelehnt, eine neue Bewerbung geschrieben und dann, mitten im Alltag gespürt, wie zufrieden ich mit meiner momentanen Lebenssituation bin: Ich schlenderte durch das Wuppertaler Luisenviertel, weil ich zwischen zwei Terminen als freie Journalistin etwas Zeit totschlagen musste. Die Luft war klar und kalt, der Himmel blau und die Menschen freundlich. Warum das alles aufgeben? Nur um eine etwas prestigereichere Laufbahn einzuschlagen und für Menschen zu arbeiten, die ich insgeheim als weichgespülte Marionetten bezeichne? Niemals! Dieser kostbare Moment der Erkenntnis war so fabelhaft, weil ich auf einmal all das, was schon da ist, noch mehr liebte: meine Liebsten, meine Bekanntschaften, meine Kollegen, die mich schätzen, mein schönes Auto, das zuverlässig meine Soul-Platten abspielt und meine freie und selbstbestimmte Arbeit. Das Schicksal belohnte mich für diesen Moment, der der Wertschätzung meines Lebens gewidmet war, mit einem grandiosen Second Hand Fund. Zumindest verknüpfe ich diese zwei Ereignisse miteinander. Ich habe mich gegen eine berufliche Möglichkeit entschieden, einen glücklichen Moment eingeatmet und stand wenige Minuten später vor einer riesigen Auswahl an Tods Loafern. Alle in meiner Größe, alle wunderschön und unterirdisch günstig. Das ist Karma!
Weitere zehn Minuten später stand ich mit meinen neuen Schuhen an der Hand vor meinem liebsten Second Hand Geschäft, setzte mich ins Auto, fuhr zum nächsten Termin und fiel abends müde und sehr glücklich ins Bett. Schön, wenn Entscheidungen erst Bauchschmerzen und dann Lachfalten bereiten.

desktop21

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply