Leben Reisen

Roadtrip über Mallorca

März 24, 2016

Gestern haben wir Mallorca erkundet. Wir sind aus Palma raus gefahren, haben das Gebirge, die Strände und Häfen bewundert, über das Meer geguckt und auf romantischen Terrassen getrunken und gegessen. 300 Kilometer, acht Stunden und tausende Einrücke, zwei Bier und einen Cosmopolitan später bin ich todmüde ins Bett gefallen. Höchste Zeit die vielen Erlebnisse zu konservieren.
Ich habe also meine erste große Ladung Sommersprossen für 2016 getankt, bin in Leinenschuhen über alte Steinstraße gelaufen und habe den Tag in vollen Zügen genossen. Der Blick über das Meer hat mich beruhigt, dankbar für mein schönes Leben gemacht und mir neuen Drive für die nächsten Wochen gegeben.
Auf dem Markt von Sineu haben wir Mitbringsel für die Daheimgebliebenen organisiert, gehandelt wie die Weltmeister, Ingwer gespachtelt und wunderschönes Besteck aus Olivenholz entdeckt. Nach Porto Cristo hat mich der naturbelassene Hafen Cala Figuera begeistert. Fischer bringen ihren Fang am späten Nachmittag in die Restaurants, es gibt kleine Boutiquen, viel Natur und niedliche Häuschen, in denen man gut und gerne den gesamten Sommer verbringen könnte. Ich habe ein Tshirt mit Segelboot-Aufdruck gekauft, das mich für immer an diesen fabelhaften Tag erinnern wird.
Mallorca ist so wunderbar vielfältig, hat alles, was man für eine Ladung Entspannung braucht und hat mir gestern Lust auf viel, viel mehr gemacht.

DSC_0222DSC_0397 DSC_0280DSC_0214 DSC_0262 DSC_0240 DSC_0272 DSC_0282 DSC_0295DSC_0380DSC_0316 DSC_0391 DSC_0410DSC_0400 DSCN0406

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply May März 25, 2016 at 2:28 pm

    Superschöne Fotos – rufen bei mir sofort Fernweh hervor! Hast du den Roadtrip geplant oder war das alles eher spontan? 🙂

  • Reply Tant April 7, 2016 at 8:54 am

    Dein Bericht macht Lust auf einen Kurztrip nach Mallorca. Insgesamt 5 mal habe ich diese Insel bereist und immer wieder etwas Neues entdeckt.

  • Reply Laura April 23, 2016 at 5:26 pm

    Ooh, so viele schöne Fotos von meiner Lieblingsinsel! Sieht aus, als hättest du einen traumhaften Urlaub gehabt! Hab ein wunderbares Wochenende und schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast. Ich poste momentan über meinen Costa Rica Trip 🙂 xoxo
    http://www.hollylovespaul.com

  • Leave a Reply