Leben

Mein perfekter Sommertag!

Juli 24, 2014
Morgens werde ich gerne von wildem Vogelgezwitscher und der frischen Luft, die durch meine geöffnete Balkontür zu mir getragen wird, geweckt. An einem perfekten Sommermorgen gibt es keinen Wecker und keine Müllabfuhr, die rumpelnd und klappernd durch meine Straße fährt. Den Tag begrüße ich seit ein paar Wochen am liebsten mit einem kalten Glas Wasser und einem großen Obstteller. Das Frühstück genieße ich entweder im Garten oder in Begleitung meiner liebsten Youtuber. Nach einer kurzen Zeit im Bad, mache ich mich in meiner kleinen Schminkecke fertig – trage etwas Concealer, Puder, Rouge und Lipgloss auf, um mich lebendig und wach zu fühlen. Bevor die letzte Klausur nicht geschrieben ist, verbringe ich die meiste Zeit des Tages mit der Nase in irgendwelchen Unterlagen und Büchern, aber in den Pausen auch gerne träumend in der Hängematte. Wenn ich meine Augen aufschlage, gucke ich in die Kronen der zwei großen Birken, deren Stämme mich und die Hängematte halten. Die zarten, flirrenden Blätter erinnern mich an Schweden, Mittsommer und eine unbeschwerte Kindheit – da könnte ich Stunden liegen. Nach weiteren lernintensiven Stunden, fahre ich gerne ans Wasser. Um zu schwimmen, um zu lesen und um Enten zu beobachten. Diese Möglichkeit bietet mir die heimatliche Natur glücklicherweise ganz mühelos. Am Abend treibe ich dann noch gerne etwas Sport, verspeise ein leckeres Abendbrot und blicke kurz vor dem Schlafen gehen noch ein letztes Mal in unsere grüne Oase hinab.

Wie sieht dein perfekter Sommertag aus?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply