Leben Literatur

|May| Last Month Treasures

Juni 5, 2017

Langsam komme ich nicht mehr hinterher. Die Tage verfliegen, die Wochen vergehen, die Zeit rast. Ich hatte gerade sechs Zimtschnecken im Ofen, als mir auffiel, dass es schon wieder Zeit für meinen Monatsrückblick ist. Wow! Der Kalender zeigt aber tatsächlich den Juni an und deswegen mache ich mich jetzt, vollgefressen und bereits im Pyjama daran, den Mai noch einmal zu durchleben und die schönsten Momente und Dinge mit euch zu teilen. Last Month Treasures, here we go!

Mode

Wettertechnisch war der Mai ziemlich durcheinander. In den ersten Tagen habe ich noch meinen dicken Wintermantel von &otherstories getragen, wenige Zeit später bin ich in meinem Leinenkleid über den Wochenmarkt gekrochen und habe mich unter meinem neuen Hut vor der Sonne versteckt. Wie ihr in der obigen Collage sehen könnt, habe ich auch zwei neue Teile in meinen Kleiderschrank eingeführt, über die ich mich sehr, sehr freue. Zum einen habe ich endlich die Stella McCartney Creepers Second Hand gefunden. Dank dem riesigen Angebot auf Vestiaire Collective konnte ich diese verrückten Schuhe für einen guten Preis ergattern. Ich habe sie in der selben Woche eingelaufen und mich noch ein bisschen mehr in diese Schuhe, absolut Rock n Roll verliebt. Größte modische Überraschung des Monats war auf jeden Fall mein spontaner Kauf der Pochette Metis von Louis Vuitton. Die Tasche habe ich euch bereits in der letzten Handbagstory vorgestellt. Wichtiges Accessoire des letzten Monats war außerdem meine Celine Belt Bag, die jetzt, dank mehr regenfreien Tagen, wieder mehr zum Einsatz kommt. Liebster Onlineshop des letzten Monats war Mango. Obwohl ich in den letzten Jahren kein einziges Teil bei Mango geshoppt habe, konnte ich in den letzten Wochen gleich mehrere tolle Kleider in dem Sortiment finden. Unbedingt vorbeiklicken!

Leben & Arbeit

Der Sommer kam früh und überraschend. Zwischen meinen Terminen habe ich mir den Wind in meinem geliebten alten Cabrio um die Nase streichen lassen und unzählige Sommersprossen aka Wunschpunkte gesammelt. Oft bin ich zum Arbeiten auch von meinem Schreibtisch aufgestanden und habe es mir in dem Garten oder in einem meiner Lieblingscafés bequem gemacht. Das ist das Schöne an freiberuflicher Arbeit. Es gibt keinen festen Arbeitsplatz und kein Grund den ganzen Tag, trotz Arbeit, in der Bude zu hängen. Die sommerlichen Temperaturen haben aber nicht nur meinen Arbeitsalltag bestimmt, sondern auch mein Privatleben. Ich bin durch Seen geschwommen, habe an frisch erblühten Rose geschnuppert und das Leben, das kann man so sagen, in vollen Zügen genossen. Ein toller, erholsamer, ruhig dahin plätschernder Monat.

Musik, Literatur und Film

Es mag an dem schönen Wetter liegen, dass ich momentan wieder mehr Muße zum Lesen finde. Ich habe, darauf bin ich ganz stolz, wieder vermehrt Zeitung gelesen. Nicht nur durchblättert, sondern gelesen. Es ist verblüffend, wie viele Informationen unsere Gesellschaft täglich produziert und aus dieser wahnsinnigen Menge an Material das Richtige und wirklich Interessante herauszufiltern, ist oft schwierig. Mir ist das im Mai aber zum Glück ganz gut gelungen. Begeistert war ich von den Fitzgerald-Erzählungen, die unter dem Titel „Für Dich würde ich sterben“ erschienen sind.
Die letzten Wochen waren aber nicht nur lehrreich, sondern auch unheimlich musikalisch. Wir waren an einem Freitagabend ganz spontan auf einem Konzert von Henrik Freischlader in Wuppertal Barmen und konnten seinem wunderbaren Blues, in Erinnerung an Gary Moore, lauschen. Ein toller Abend, der Vieles in mir geweckt und bewegt hat. Großes Kino hat uns im Mai Woody Allen, na klar, wer auch sonst, beschert. Seine Serie „Crisis in Six Scenes“, die er exklusiv für Amazon geschrieben hat, habe ich an einem Abend durchgeguckt. Typisch Woody sind die Dialoge unaufhörlich alltäglich, wunderbar beobachtet und so witzig normal. Ich liebe Woody Allens Filme und alles, was er schreibt, aber diese Serie hat mir unnatürlich viel Freude bereitet. Jetzt denke ich immer noch, einige Woche nachdem ich die sechs Folgen gesehen habe, verzückt und glucksend an die Szenen zurück.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply