Beauty Leben Mode

|March| Last Month Treasures

April 2, 2017

Und wieder ein Monat rum, uff! Die Monate und Wochen vergehen nach wie vor viel zu schnell, aber ich bin froh, dass ich meinem wohl größten Abenteuer für dieses Jahr etwas näher gekommen bin, denn nächste Woche geht es endlich, endlich nach New York City. Mit dieser Reise erfülle ich mir den wohl größten Traum der letzten zehn Jahre und bin deswegen schon jetzt ganz aufgeregt und voller Freude. Mit Amerika im Blick ist der März wie im Schweinsgalopp vergangen, aber trotzdem habe ich wieder tolle neue Beautyprodukte entdeckt, neue Outfits kombiniert, viel gelesen und Musik gehört. Die Favoriten der letzten vier Wochen gibt es also heute, immer am ersten Sonntag eines Monats, im Schnelldurchlauf.

 Leben

Kein Hund kommt ungestreichelt an mir vorbei. Ich liebe diese freundlichen Vierbeiner, die uns treu zur Seite stehen und voller Glück sind. Bester Schatz ist natürlich unsere Hundedame, die mich jeden Tag tröstet, lieb anzwinkert und mein Leben in allen Facetten bereichert. Hummel hat mich in den letzten 15 Jahren erwachsen werden sehen und ich habe sie dabei beobachtet, wie sie ihren kleinen Kosmos entdeckt hat. Mir zerbricht das Herz, wenn ich sie jetzt, als Hundeseniorin, dabei beobachte, wie kleine Strecken zur Prüfung werden und wie ihr Körper immer schwächer wird. Jede Minute, jeder Tag mit ihr an unserer Seite ist ein Geschenk und ich werde sentimental, wenn ich über ihr Alter nachdenke. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar für diese Zuversicht auf vier Beinen, ihr großes Herz und ihre Nachsichtigkeit mit mir.
Obwohl ich am liebsten Zuhause bin, nicht nur weil dort ein lieber Hund auf mich wartet, war die Zeit, die ich diesen Monat im „Vier Jahreszeiten“ verbracht habe, grandios! Noch nie habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt, wie in meinem Zimmer direkt an der Alster. In meiner Review über das Hotel habe ich die Details meines Aufenthalts mit euch geteilt und euch noch mehr Eindrücke aus dem Traditionshotel geliefert.
Favorit des Monats sind natürlich auch die vielen Kirschblüten, die uns in den letzten Wochen den Alltag versüßt haben. Überall summen Bienen, die Blüten fallen im Sonnenlicht zu Boden und die Menschen verweilen, um sich die prächtigen Baumkronen anzusehen. Der Frühling ist endlich da!

Beauty & Mode

Vergangene Woche habe ich mein erstes Frühlings-Outfit getragen. Ich habe die Socken im Schrank gelassen und endlich meine bestickten Pumps von Aquazurra eingeweiht, die seit einiger Zeit in meinem Schuhschrank auf ihren ersten Einsatz gewartet haben. Dazu habe ich meine dunkelrote Culotte und meine geliebte Chloe Faye Bag kombiniert, die ich immer noch abgöttisch liebe.
In Sachen Beauty hat mich das Kontur-Duo von Tom Ford überzeugt, das ich beinahe jeden Tag getragen habe. Gleiches gilt für „Mediterranean Honeysuckle“ von Aerin. Diesen Duft habe ich bereits letztes Jahr für mich entdeckt und kann mit Überzeugung sagen, dass dieser Duft wohl die beste Wahl für die sonnigen Monate ist. Meine Haut hat im März das „Advanced Night Repair“ Serum von Estée Lauder geliebt. Die feuchtigkeitsspendende und glättende Formulierung zieht schnell ein und hat sich zu meiner Geheimwaffe entwickelt.

Literatur, Musik & Videos

Gelesen habe ich im März verhältnismäßig viel. Das liegt wahrscheinlich an den vielen Zugfahrten, denn im Zug liest es sich immer noch am besten. Ganz wunderbar finde ich Biografie „Tanz kann fast alles sein“ über das Leben und Arbeiten von Pina Bausch. Das Buch erzählt nicht nur Tanzgeschichte, sondern gibt auch Einblick in das Leben einer wunderbare Künstlerin und Mutter sowie in eine wichtige Zeit der Wuppertaler Kulturgeschichte. Für mich eine große Portion Heimat.
Gehört habe ich viel Blues, insbesondere den von Henrik Freischlader. Der ist im Bergischen Land zwar nicht ganz so bekannt wie Pina Bausch, aber ebenfalls eine Künstler der Region, der international erfolgreich ist. Die Musik des Bluesgitarristen ist rockig, manchmal ruhig und romantisch – einfach fabelhaft. Bitte reinhören!
Neben Musik und Literatur empfehle ich euch heute aber auch zwei YouTube-Videos. Die Folge „Dinner For Five“ mit Marilyn Manson und Andy Dick ist unterhaltsam und hat mich persönlich sehr  amüsiert. Die Runde spricht über die amerikanische Filmindustrie, skurrile Stripclubs und schreibt damit selber ein Stück TV-Geschichte.
Toll finde ich außerdem die Video-Reihe „Inside The Wardrobe Of“ der englischen Bloggerin Olivia Grace. Sie kommt in diesem Format mit Freundinnen oder anderen kreativen Frauen über Kleidung und Stilempfinden ins Gespräch. Zu betrachten gibt es schöne Aufnahmen von vollgestopften Kleiderschränken!


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply