Leben

Kommt mit auf den Weihnachtsmarkt!

Dezember 12, 2014
Weihnachtsmärkte sind am schönsten, wenn es langsam dunkel wird und die vielen Lichter ihre gesamte Magie entfalten können. In den letzten Tagen bin ich häufiger vor die Tür gegangen, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, als in den vergangenen Jahren. Die Sehnsucht nach etwas Ablenkung, sich in Menschenmaßen zu verlieren und mit dem Strom mit zu gehen ist wohl meinem immer noch etwas verwirrten Emotionsleben zuzuschreiben. Ich finde es schön Gesprächsschnipsel von fremden Menschen aufzuschnappen, darüber zu lachen, angefangene Sätze in Gedanken versuchen zu vervollständigen und sich selbst dabei zu ertappen, wie man mit offenem Mund vor leckeren gebrannten Mandeln oder Churros stehen bleibt. Apropos Churros: Ich habe in diesem Winter die erste Portion Churros meines Lebens gegessen. Kaum zu glauben, oder? Ich hatte sie sonst immer nur in Filmen, auf Fotos oder in den Händen anderer Passanten gesehen, aber irgendwie nie selber welche gekauft. Die ersten Churros meines Lebens waren sagenhaft, so viel sei gesagt!
Die Verkäuferin meines Vertrauens ließ den Brandteig in langen Streifen mit sternförmigem Querschnitt in das große Fettbecken gleiten, fischte sie zum richtigen Zeitpunkt aus dem heißen Bad heraus, bestäubte sie gewissenhaft mit Zucker und stellte die fertigen Churros liebevoll in die gestreifte Papiertüte. Gut investierte 3,50 Euro. Ansonsten streichle ich auf dem Weihnachtsmarkt gerne gelangweilte Schafe und Kamele, kaufe einen kuscheligen Wärmflaschenüberzug aus Lammwolle für meine Oma und lasse mich von meiner BFF aufs Riesenrad schleifen.
Viele schöne Momente, die mir die Vorweihnachtszeit trotz allen Schwierigkeiten erträglich gemacht haben. Übrigens, falls meine Freundinnen, meine Schwester und meine Familie lesen: Danke für die viele Zeit, die ihr mir gewidmet habt, eure Unterstützung und die vielen ehrlichen und aufbauenden Worte. I love you!

 

Was liebt ihr an Weihnachtsmärkten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply