Leben Reisen Tipp

Intelligentes Packen für Kopenhagen?!

September 23, 2013
Mein Plan: Leicht packen, viel shoppen und mit einem wohl gefülltem Koffer zurück in die Heimat reisen. An den letzten beiden Punkten wird mein ausgetüfteltes Vorhaben wohl nicht scheitern…..naja, ihr kennt das ja. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, so wenig Beauty – und Pflegeprodukte, wie möglich einzupacken und feste Outfits für meine Zeit in Kopenhagen vorzuplanen. Die Devise lautet also nicht: Alle Lieblingsteile in den Koffer schmeißen und los!, sondern: Kombiniere die Outfits im Vorfeld wohl überlegt, sei auf Wetterumschwünge vorbereitet und versuche Basics mehrfach einzusetzen. Geplant, getan! Also…so halb. 

Erst einmal zu meinem Kulturbeutelchen. An Make-up habe ich wirklich nichts, ich verspreche es hoch und heilig, überflüssiges mitgenommen. Einen Concealer, eine Foundation, ein Blush  – und Bronzerduo, Wimperntusche, einen roten und einen neutralen Lippenstift, einen Eyeliner, einen Pinsel. Keine Lidschatten, keine Primer, keine Lipglosse, kein Puder, kein Highlighter. Darauf bin ich schon einmal stolz. Für das Duschvergnügen habe ich ein Miniduschgel, ein Minishampoo und eine Minispülung im Gepäck und sogar meine Zahnpasta könnte einem Zwergen gehören. Die Tages – und Nachtpflege habe ich in Reisegrößen abgefüllt und jetzt kommt es: Ich verzichte sogar auf meine ganzen Reinungswässerchen und steige für eine Woche auf Make-up Entfernertücher in Reisegröße um. Möge meine Haut es mir verzeihen! In der Rubrik Beauty habe ich also schon einmal auf voller Linie gepunktet und mein Kulturbeutel war noch nie so leicht. Zum intelligenten Packen gehört für mich auch eine Reiseapotheke. Meine Mutter hat mir beigebracht immer auf alle Eventualitäten, besonders auf Reisen, vorbereitet zu sein und deswegen habe ich für meinen Freund und mich eine gute Auswahl gegen mögliche Wehwehchen zusammengestellt.  Ich verlasse mich ungern auf andere und will auf niemanden angewiesen sein, daher ist es wichtig an alles zu denken, um fremde Städte mit Bravour erobern zu können.

Nachdem ich mich in Sachen Make-up und Beauty so gut geschlagen hatte, kam mit dem Kleidungs-Part eine echte Hürde auf mich zu. Letztendlich habe ich wahrscheinlich eineinhalb Outfits zu viel eingepackt, aber das schiebe ich mit Vergnügen auf die „Man weiss nie, was passiert“ – Ausrede.
Ich wünsche mir also selbst Bon Voyage und frohes Shoppen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply