Leben

Großstadtleben auf Zeit!

April 26, 2015
Ich bin ein Landei mit Fernweh in die Großstadt. Soll heißen, dass ich gerne auf einer grüne Wiese liege, Kühe streichle und kleine Städte schätze, aber trotzdem gerne in große Städte fahre, um Menschen zu beobachten, anonym durch die Straßen zu laufen und in urbanen Cafés zu verweilen. Dass ich im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit für drei Monate vom Lande in die Mitte von Köln ziehen werde, macht mich somit unruhig und gespannt zugleich.  
Ein Praktikum, von dem ich lange geträumt und es endlich in der Tasche habe, zieht mich in die Dom-Stadt und wird mich hoffentlich nicht nur in beruflicher Hinsicht prägen und weiterbringen. Ich will neue Erfahrungen sammeln und das Großstadtleben dafür nutzen, ganz viele Beobachtungen in mir aufzusaugen, die man auf saftigen Wiesen und in ruhigen Wäldern nicht sammeln kann. 
Für den ein oder anderen mag das albern klingen, aber für mich sind drei Monate in einer Stadt, wo ich keine Freunde und noch viel wichtiger keine Familie um mich herum habe, sehr, sehr lange. Trotzdem freue ich mich auf dieses kleine Großstadtexperiment, das die letzten Sprünge zum endgültigen Erwachsenwerden sicherlich beschleunigen wird. Ich werde viel lesen, Musik hören und nach der Arbeit die verlockende Möglichkeit nutzen, Köln endlich mal intensiv erleben und kennenlernen zu können. 
Soll ich mein Großstadtexperiment auf meinem Blog in einem wöchentlichen Post dokumentieren und meine Erfahrungen festhalten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply