Leben

Die Wirkung von salziger Luft!

Juli 21, 2015
Ich liebe mein Zuhause und meine ruhige Heimat, aber in den eignen vier Wänden fällt es mir doch schwer zu entspannen. Woran liegt das? Dort, wo der Alltag wohnt erinnert alles an Aufgaben, Termine und Pflichten, die man versucht schnell, ordentlich und zuverlässig abzuarbeiten. Ein  kurzer Tapetenwechsel ist in solchen Situationen viel wert, denn er unterbricht die trägen Arbeitswochen, erinnert an die Kostbarkeit der Zeit, des Freiseins und schafft Abstand zu sich selbst und zu Ereignissen der letzten Wochen und Monate. Die salzige Luft des Meeres belebt viele Kindheitserinnerungen, erweckt Gedanken an vergangene Sommer, denen ich traurig, aber auch glücklich und dankbar hinterher träume und spendet Kraft für neue Pläne.  Obwohl dieser Sommer nicht leichtfüßig ist und immer wieder neue Hürden für mich bereit hält, fühle ich mich selbstständiger und stärker denn je. Ich freue mich über tolle Gelegenheiten und Kontakte, die ich dank meines Blogs und meiner Wohnungssuche in Köln geknüpft habe, bin stolz auf so manches Ziel, das ich mir gesetzt und erreicht habe und entwickle mich immer mehr zu der Frau, die ich immer seien wollte. Hier am Meer denke ich oft an Gedanken aus meiner Kindheit zurück und daran, wie viel ich bereits geschafft habe. Mit etwas Abstand auf sein Leben zu blicken und versuchen es von außen zu betrachten, tut gut und relativiert so manches Problem. Das macht die salzige Luft, der blaue Himmel und das Kreischen der Möwen.

 

An welchen Orten kommt ihr am besten zur Ruhe?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply