Leben Wohnen

Am Morgen ein Smoothie, bitte!

Mai 12, 2014
Ich frühstücke nicht gerne viele. Am liebsten frisch, leicht und gesund. In den letztem Wochen habe ich meine Freude daran entdeckt, Smoothies selber zu machen und jeden Morgen ein großes Glas davon zu trinken. Das erfrischt und macht satt! Für meine liebstes Smoothie-Rezept brauchen ich: 

Beerenmischung aus dem Tiefkühlfach (ungesüßt) 
frischen Erdbeeren
eine halbe Banane 
eine frische Zitrone 
Grapefruit Direktsaft
Mineralwasser 
wenn der Kühlschrank es hergibt auch gerne noch: Blaubeeren und/oder Stachelbeeren

Die ganzen Zutaten gebe ich dann in meinen Mixer und zerkleinere die Masse so lange, bis die Konsistenz schön cremig und gleichmäßig geworden ist. Ich mache meistens direkt drei Portionen, die ich dann über zwei Tage verteilt trinke. Die Zitronensäure verhindert, dass der Smoothie bräunlich anläuft und die gefrorenen Beeren halten das Getränk lange kühl und frisch. Die Portionen, die ich nicht sofort verzehre, bewahre ich im Kühlschrank in einem verschließbaren Glas auf. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch sehr praktisch. Gut schmeckt es auch, wenn ihr zwei bis drei frische Minzblätter mit in den Mixer tut!
Welchen Smoothie könnt ihr mir noch empfehlen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply