Beauty

Youth Liberator Foundation von YSL!

April 9, 2014
Ich bin schwach geworden, oh ja! Seitdem die Youth Liberator Foundation von YSL auf den Markt gekommen ist, schleiche ich um diese vermeintliche zweite Haut herum. Ich habe es geschafft Nein zu der Le Teint Touche Eclat zu sagen, ich habe es nicht geschafft Nein zu der Youth Liberator Foundation zu sagen. Jedenfalls habe ich die sündhaft teure Foundation in den letzten Wochen immer wieder aufgetragen, getestet und wie sollte es anders sein, in mein Beautyherz geschlossen:

Kurzer Knicks für diese fabelhafte und elegante Glasflasche, die zusätzlich noch mit einem Pumpspender ausgestattet ist. In Sachen Verpackungsdesign  – und Funktionalität hat YSL mal wieder alle Register gezogen.
Ein wichtiger Grund, warum ich die neue Foundation interessant für mich und meine Haut fand, war die große Farbauswahl, die YSL anbietet. In der hellsten Nuance „BR 20“ habe ich meinen perfekten Farbton gefunden. So hell ist wahrscheinlich keine andere Foundation von mir und endlich kann ich mir stundenlanges Einarbeiten und Verblenden sparen. Von dem flüssigen Make-up benötige ich einen Pumpstoß, um mein ganzes Gesicht mit einer dünnen Schicht zu bedecken. Ich trage sie am liebsten mit einem Make-up Schwämmchen oder dem „Expert Face Brush“ von Real Techniques auf. 

Durch den Wirkstoff Glycanactif soll die Foundation einen Anti-Aging-Effekt haben, für einen strahlenden Teint und eine glatte, vital aussehende Haut sorgen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, tut sie das auch. Die Youth Liberator Foundation hat eine leichte, bis mittelstarke Deckkraft und ein natürliches Finish, das tatsächlich wie „Haut“ aussieht. Das Make-up verbindet sich wunderbar mit meiner Haut, perfektioniert sie und ist auf normalem, zwischenmenschlichem Abstand nicht zu erkennen. Ich habe in der Youth Liberator Foundation eine nahezu perfekte Foundation für mich gefunden – sie gleicht meinen Hautton aus, setzte sich nicht an meinen trockenen Stellen ab und tut meiner Haut besser als alle anderen Foundations, die ich bisher getestet habe.
Es gibt, neben dem hohen Preis, aber auch ein paar Nachteile. Wer mit vielen Hautunreinheiten zu kämpfen hat, wird mit diesem Produkt von YSL nicht glücklich werden. Um Unreinheiten abzudecken ist die Deckkraft zu gering, außerdem neigt die Foundation dazu, sich an Pickeln  unschön abzusetzen. 
In den folgenden Bildern könnt ihr mich im Vergleich ungeschminkt und geschminkt, mit der YSL Foundation sehen. Ich denke die Bilder zeigen gut, wie toll das Produkt vitalisiert und den Hautton ebenmäßiger macht, ohne die Haut „geschminkt“ aussehen zu lassen. 
Womit ich mich sonst noch zurecht gemacht habe?

Nachdem die Foundation eingearbeitet war, habe ich Unreinheiten und Augenringe wie immer mit meinem Concealer von Origins weggezaubert, meine Augenbrauen nachgezogen, die Wimpern getuscht und gebogen. Meine super helle Haut, habe ich anschließend mit dem Honey Bronzer aufgewärmt und mir mit „Meet Nudy“ gesunde, rosa, Wangen geschminkt. Auf den Lippen trage ich heute ein neues Lippenprodukt von Loreal! Umwerfende Textur und Farbauswahl – mein großer Favorit aus der Drogerie. 
Alle Produkte: Youth Liberator von YSL in „BR 20“ / Origins Concealer in „01 Light“ / „Gimme Brow“ von Benefit / Bronzer von The Body Shop in „01“ / Real Techniques Makeup Schwämmchen / Chanel Wimpernzange / „Le Volume de Chanel“ Mascara / Blush „Meet Nudy“ von Catrice / Duo-Fiber Face Brush von Real Techniques / L’oreal Colour Riche Extraordinaire Lip Color in „Molto Mauve“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply