Beauty

Tom Ford Beauty – Neuheiten & Luxus für den Alltag

Dezember 2, 2016

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich mir vor vier oder fünf Jahren meinen ersten Tom Ford Lippenstift gekauft habe. Damals ist die Luxus-Marke ganz neu in die deutschen Kaufhäuser gekommen und hat mich in erster Linie durch ihr unfassbar schönes Design in ihren Bann gezogen. Alles, was Tom Ford macht steht im Zeichen zeitloser Eleganz, Exklusivität und hoher Qualität. Obwohl über 50 Euro für einen Lippenstift auszugeben, besonders wenn man gerade erst 19 ist und kurz vor dem Abitur steht, absoluter Wahnsinn ist, habe ich damals einen der begehrten Lippenstifte gekauft. Das klassische Rot in der schwarzen Verpackung steht immer noch stolz am Fuße meines Make-up Spiegels.
Weil ich mich so gut an diese erste Berührung mit Tom Ford Beauty erinnern kann, ist es für mich umso schöner jetzt für meinen Blog immer wieder in Kontakt mit der Marke zu stehen, die neuesten Produkte austesten und sie euch vorstellen zu können. Selbstverständlich ist das für mich noch lange nicht und deswegen habe ich mich am Anfang der Woche direkt auf die vielen neuen Lippenstifte gestürzt, die mir mein Postbote vor die Tür gelegt hat.

Soleil Color Collection – Winter 2016

Weil unsere Sehnsucht nach Sonne und Wärme nie so groß ist, wie im Winter, ist die „Soleil Color Collection – Winter 2016“ frisch in die Shops eingezogen und erhellt unsere gestressten Gemüter mit warmen Farben, samtigen Texturen und schimmernden Details. Die Lippenstifte der Soleil Color Collection sind, genau wie die dazugehörige „Eye and Cheek Palette“ , Perfektion für den Alltag. Sie sehen aus wie kleine Schmuckstücke und funktionieren ohne große Bemühungen. Die Lippenstifte haben ein cremige Textur mit einem schimmernden Finish – für mich eine schöne Abwechslung von den momentan oft matten Texturen. Ganz besonders schön ist die Farbe „Venus Rising“. Ein helles Altrosa!
Die Palette schießt  den Vogel, mit vier Lidschatten, einem Blush und einem Highlighter, ab. Dieser wunderschöne All-Rounder wird mich auf meinen nächsten Reisen begleiten. Für diejenigen, die noch ein kostspieliges Beauty-Geschenk für Weihnachten suchen, ist die Palette außerdem das Ergebnis erhöhter Gebete.

Lips & Boys

Die „Lips & Boys“ Kollektion geht diesen Winter in die dritte Runde und umfasst 25 Traummänner. Tom Ford benennt die Farben dieser Kollektionen stets nach Männern, die uns zum Schwärmen bringen, die sein Leben beeinflusst haben und die es schlichtweg verdient haben tagtäglich von Frauen auf der ganzen Welt aufgepinselt zu werden. Die Miniatur-Lippenstifte stehen den anderen Lippenstiften in nichts nach und passen zudem viel besser in kleine Handtaschen. Mein absoluter Liebling ist die dunkle Farbe namens „Inigo“. Das tiefe Rot, das auf den Lippen beinahe Schwarz wirkt, ist im Herbst und Winter so schön festlich. Am besten zu Porzellan-Teint und einem Hauch Mascara kombinieren.

Black Orchid

Der wohl größte Duft-Klassiker von Tom Ford ist „Black Orchid“. Das Parfüm ist opulent, sinnlich und verführerisch und vereint damit all das, was Tom Ford an Frauen schätzt. Sie sollen unerreichbar und außergewöhnlich sein. Der Duft vereint Akkorde aus schwarzem Trüffel, Bergamotte und Johannisbeere miteinander und trägt das Herz, die schwarze Orchidee, tief in sich. Abgerundet wird „Black Orchid“ von Patchouli, Weihrauch, Vetiver und Vanille. Wie bei vielen Tom Ford Düften handelt es sich auch bei diesem um einen schweren, sehr komplexen Duft, der in Erinnerung bleibt. Jetzt feiert der Duft Jubiläum und ich feiere gerne mit!

dsc_0371dsc_0290dsc_0341 dsc_0360

Lippenstifte der Soleil Color Collection von Tom Ford in „Venus Rising“ und „Spanish Flame“*
„Eye and Cheek Palette“ von Tom Ford in „Warm“*
„Lips & Boys“ Lippenstifte in „Inigo“ und „Jack“*
„Black Orchid“ von Tom Ford*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anna Dezember 2, 2016 at 6:32 am

    Was für ein wunderbarer Post zum 1. Dezember. Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Reply Annie Dezember 9, 2016 at 12:51 pm

    Bei der Lips and Boys Kollektion gibt es ja so eine riesige Auswahl… hast du da auch einen Favoriten, der vielleicht etwas alltagstauglicher ist?

  • Leave a Reply