Beauty Make-up

Tiefe Düfte für den Herbst

September 21, 2016

Sobald eine neue Saison anfängt, kommen viele Produkte auf den Markt, es gibt frische Kampagnen und Konzepte. In meinem Büro sind in den vergangenen Wochen viele Herbst-Launches eingetrudelt, die ich alle für euch gesichtet, getestet und sortiert habe. Heute stelle ich euch die besten Duft-Neulinge für den Herbst vor, die mich überzeugt haben und durch die nächsten goldenen Wochen begleiten werden.
„Modern Muse Nuit“ von Estee Lauder ist eine holzige Abwandlung des Klassikers und duftet nach Mandarinorange, schwarzer Johannisbeere, Sandelholz und einem Hauch Vanille. Trotz der ersten Schwere ist dieses Parfum ein guter Begleiter für den ganzen Tag, weil es auf der Haut eine subtile Verführung hinterlässt, die aber weder aufdringlich noch zu sexy ist. Ich habe den Duft letzte Woche in München kennengelernt und seitdem jeden Tag neu für mich entdeckt. Eine tolle Wahl für Herbst-Romantiker. Etwas leichter, aber dafür sehr facettenreich ist „Wonderlust“ von Michael Kors. Italienische Bergamotte trifft auf rosa Pfeffer und auf süße Mandelmilch. Das Parfüm ist eine Reise von dem spätsommerlichen Italien in das herbstliche Paris. Ein sehr souveränes Parfum, das nicht langweilig ist, sondern Lust auf neue Erlebnisse macht. Von den heute vorgestellten Düften ist dieser Duft wohl der leichteste, den man nicht nur im Herbst, sondern im gesamten Jahr tragen kann. Wer es noch romantischer mag, kann mit „Lovestory“ von Chloe nichts falsch machen. Der Flakon und die Essenz des Duftes nehmen uns mit in die Morgendämmerung von Paris und erzählen eine blumige, sinnliche, tiefgründige Geschichte. Die Mischung aus Orangenblüten, Kirschblüten und pfeffriger Kapuzinerkresse ist perfekt für den Übergang der Jahreszeiten. Absolut überrascht war ich von den neuen Duft von Aerin. Normalerweise sind mir Vanille-Düfte zu süß und provozieren Kopfschmerzen, aber „Tangier Vanille“ riecht wunderbar. Mit dieser Formulierung aus Bergamotte, Bulgarischer Rose, Vanille, Tonkabohne und Moschus hat Aerin den Charme und den Kulturreichtum Marokkos in einen Flakon komprimiert und ihn Tanger, einer Stadt in Marokko, gewidmet. Der Duft ist warm und herzlich – genau so, wie die kulinarischen Grüße, die ich vor einigen Tagen von meiner Verwandtschaft in Marokko empfangen habe. Großartig! Tom Ford feiert mit seinen neuen Düften die 70er Jahre und hat mit „Vert D’encens“ einen der klassischen grünen Düfte zurückgebracht, der nach Waldboden, Nadelbäumen und Basilikum riecht. Der zweifellos schwere Duft ist für Frauen und Männer geeignet, die sich zu der Natur hingezogen fühlen, den erdigen Zauber des Waldes mit sich tragen wollen und ganz besondere Kompositionen zu schätzen wissen.
Alle der vorgestellten Düfte sind einzigartige und exklusive Produkte von den besten Parfumeuren der Welt und schwingen ruhig zu John Mayers Stimme und Blues-Gitarre mit, zu der man sich bei „Gravity“ verlieren kann: Lieblingsduft finden, einsprühen, Blues hören und den Herbst geniessen.

dsc_0151 dsc_0226 dsc_0205dsc_0175 dsc_0167 dsc_0095
Modern Muse Nuit von Estee Lauder* (ab Oktober im Handel)
Wonderlust von Michael Kors*
Lovestory von Chloe
Vert D’encens von Tom Ford*
Tangier Vanille von Aerin*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply