Beauty

Sommer-Beauty!

August 1, 2014
Obwohl ich euch in den letzten Wochen und Monaten immer regelmäßig über meine Beauty-Favoriten informiert habe, sind meine besten Produkte für den Sommer bisher zu kurz gekommen. Da ich in weniger als einer Woche ans Meer fahre und den Großteil dieser Produkte in meinen Koffer quetschen werde, ist es wohl höchste Zeit euch mit meinen schönsten Farben und Texturen für die restlichen Sommerwochen bekannt zu machen. Eine Sache haben fast all diese Produkte gemeinsam: Sie  sind leicht, zart auf der Haut und bewegen sich zwischen leichten Pfirsich – und Rosétönen. Heute gibt es also einen riesigen Sommer-Beauty-Post von mir, have fun!

Für die Wangen…
Im Sommer will ich braune und gut sichtbare Wangenknochen, rosige Apfelbäckchen und einen gesunden Schimmer auf meine Haut zaubern. 2014 bin ich im Gegensatz zu letztem Jahr nicht mehr so sehr auf Orangetöne versessen, sonder viel mehr auf leichtes Rosé. Meine liebsten Bronzer sind zu dieser Jahreszeit definitiv der „Honey Bronzer“ von The Body Shop und der Soleil Tan De Chanel. Der Honey Bronzer sorgt für eine natürliche, kaum sichtbare Sommerbräune, während der Cremebronzer von Chanel stärkere Farbe und auch etwas Schimmer abgibt. Dabei finde ich die Textur aber einfach unschlagbar gut. Mit einer genau so tollen Konsistenz kann das Cremeblush „Inspiration“ von Chanel überzeugen. Die leichte Textur, der zarte Puderton und der kinderleichte Auftrag sind perfekt für heiße, träge Sommertage. Ganz frisch ist bei mir das Ambient Lighting Blush von Hourglass in der Farbe „Luminous“ eingezogen. Auf Kleiderkreisel erstanden und in der ersten Minuten verliebt. Der Blush-Highlighter-Hybrid sieht sehr frisch aus und ist auf der Haut unvergleichlich schmeichelnd.

Für die Nägel…
In dieser Kategorie bin ich meiner Vorliebe für Pink, Koralle und Rot treu geblieben. In diese Farben tauche ich meine Nägel im Sommer und im Urlaub am liebsten, weil sie frisch und lebensfroh sind. Mein neuester Liebling ist „Coral Divin“ von YSL, dessen Qualität wie erwartet einsame Spitze ist. Der Nagellack von Estee Lauder in der Farbe „Envious“ hat mich zwar farblich überzeugt, aber leider nicht qualitativ. Dank dem tollen Kirschrot hat dieses Produkt es aber trotzdem in meine Sommer-Favoriten geschafft. Die schönsten Lacke von Essie heißen für den Sommer „Too Too Hot“, „Cute as a Button“ und „Sunday Funday“. Ins Pinke hat auch Dior mit dem atemberaubenden Lack „Wonderland“ getroffen. 

Für die Lippen…
Auf den Lippen geht es mal rot, mal orange und mal pink zu. Genau wie auf den Nägeln dürfen es an dieser Stelle laute Bonbonfarben sein. Absoluter Favorit und schon mehrfach erwähnt ist immer noch das Gloss Volupte von YSL in der Farbe „205“. Just perfection! Toll finde ich aber auch den Caresse Gloss von Loreal. Die Farbe „Princess“ passt toll zu meinem hellen Teint, lässt mich strahlen und ist unkompliziert auf – und nachzutragen. Wenn es richtig krachen soll, greife ich zu „Wonderland“ von Dior. Nicht nur weil die Farbe zu 100 Prozent zu meinem bereits oben erwähnten Nagellack passt, sondern auch weil dieses strahlende Pink einfach gute Laune macht. Mein Nude für den Sommer ist „Flirt“ von Chanel. Der fast transparente Lippenstift gibt nur einen leichten, korallstichtigen Glanz auf die Lippen und ist damit ideal für den Alltag oder den Strand geeignet. Auf ein klassisches Rot will ich im Sommer, genau wie den Rest des Jahres, aber nicht verzichten. Meine erste Wahl ist „Diabolique“ von Tom Ford.

Für einen sommerlichen Duft…
Wenn ich nicht den ganzen Tag in der Sonne bruzel (mache ich sowieso niemals), trage ich auch im Sommer gerne Parfüm. Über die letzten Jahre haben sich mehrere Düfte angesammelt, die mich jedes Jahr wieder begeistern und mich an gelungene Sommerwochen und viele schöne Erlebnisse erinnern. Ganz vorne liegt Miss Dior Cherie Leau. Der Duft begleitet mich bereits seit drei Jahren und ich könnte bei der Vorstellung diesen expliziten Duft nicht mehr im Handel zu finden, anfangen zu heulen. Vielleicht kann Ebay mich aus dieser Depression retten. Toll finde ich auch den leichten Chloeduft, „French Lime Blossom“ von Jo Malone und „Sun Day“ von Jil Sander. „Chance Eau Tendre“ von Chanel hat sich seit letztem Jahr auch in Windeseile zu einem meiner neuen Lieblingsdüfte für den Frühling und Sommer entwickelt.

Was sind eure besten Produkte für den Sommer und Tage am Meer?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply