Beauty Skincare

|Skincare| Die besten Seren und Öle für durstige Haut

April 29, 2017

Ich entwickle mich immer mehr zu einem Skincare-Junkie. Morgens und abends klopfe ich diverse Seren, Öle und Cremes in meine Haut ein und atme, nachdem ich mich intensiv meiner Haut gewidmet habe, zufrieden auf. Es gibt kaum ein besseres Gefühl als saubere, sorgsam gepflegte Haut. Für mich gehören hoch konzentrierte Pflegeprodukte einfach dazu und als ich mir vor einigen Wochen die Mühe gemacht habe, alle Seren zusammenzutragen, musste ich kurz schlucken. Ich war mir nicht wirklich darüber bewusst, wie viele Produkte sich in den letzten Jahren angesammelt hatten. Aber anstatt über meinem Beauty-Chaos zu verzweifeln, nutze ich die Vielfalt, um euch verschiedene Produktkategorien und euch meine liebsten Tröpfchen vorzustellen.

Feuchtigkeitsspendend und beruhigend

Meine trockene und oft auch empfindliche Haut kann eigentlich nie genug von feuchtigkeitsspendenden Ölen und Seren bekommen. Besonders abends, kurz bevor ich einschlafe, trage ich gerne eine große Schicht auf, um über Nacht von den reichhaltigen Inhaltsstoffen zu profitieren. Sehr reichhaltig ist das Öl „Flora“ von Sunday Riley, das ich seit einigen Wochen benutze. Russische, bulgarische und türkische Rosen sowie Antioxidantien, nähren die Haut und glätten ihre Oberfläche. Das Schöne an dem Trockenöl ist, dass es schnell einzieht und schon nach kurzer Zeit Ergebnisse zeigt. Wenige Tropfen reichen, um die Haut über Nacht zu pflegen. Etwas leichter und mehr auf schnelle Feuchtigkeitsversorgung ausgerichtet ist das „Hydragenist“ Serum von Lierac. Dieses Serum ist ein Feuchtigkeitshaushalt-Booster und kann super gut morgens, als Frische-Kick, aufgetragen werden. Gleiches gilt für das „Cellularose“ Serum von ByTerry. Rosenzellen und Gänseblümchenextrakt fülle den Feuchtigkeitsspeicher auf, während Blumensäuren mit Peelingeffekt die Zellregeneration für strahlende und ebenmäßige Haut anregen. Diese seidige Gelformel ist kaum auf der Haut zu spüren, aber ich kehre seit vielen Jahren immer wieder zu dem Serum zurück, weil es meiner Haut sichtlich gut tut. 


Verjüngend und glättend

Meiner Meinung nach kann man nicht früh genug mit straffender Gesichtspflege anfangen, die Fältchen und einen müden Teint vorbeugt. Mit Mitte 20 ist die Haut ohnehin erwachsen und braucht die erste Unterstützung. Das „Original Skin“ Serum von Origins bügelt erste Anzeichen von zu viel Stress und zu wenig Schlaf aus. Eine sehr gute Wahl für junge Frauen, die viel arbeiten und einen ersten Schritt in Richtung Anti-Aging machen wollen. Deutlich intensiver ist das „Plantscription“ Lifting Concentrate. Dieses Produkt nutzt die leistungsstarken Anti-Aging-Wirkstoffe Anogeissus und Commiphora, die zusammen dafür sorgen, dass die Haut gestrafft und gefestigt wirkt. Die Haut bekommt einen Teil ihres Volumens zurück. Eine richtige Anti-Aging-Bombe, die für reife, aber eben auch für besonders durstige Haut funktioniert. Die Neuheit von Origins hat mich überzeugt. Allerdings gibt es kein Pflegeprodukt, wovon ich so viel geschwärmt habe, wie von dem „Advanced Night Repair“ Serum von Estee Lauder. Ich trinke dieses Serum quasi, weil ich nicht genug von der glättenden und regulierenden Wirkung bekomme. Nach jeder Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut frischer, glatter und glücklicher aussieht. Ich liebe, liebe, liebe dieses Serum und will niemals darauf verzichten. Mittlerweile benutze ich es morgens und abends.


Intelligente Tausendsassa

Die „Advanced Night Repair Recovery Mask-in-Oil“ ist relativ neu auf dem Markt und ist eine Weiterentwicklung meines geliebten Serums von Estee Lauder. Das Öl wirkt so intensiv wie eine Maske und mobilisiert die Schutzmechanismen der Haut, außerdem werden Reparaturprozesse unterstützt. Es enthält unter anderem Omega 3 und Antioxidantien. Die exklusive ChronoluxTM Technologie, für die auch das Advanced Night Repair Serum bekannt ist, unterstützt den natürlichen Synchronisations-Prozess während des Schlafes, der durch irritierte Hautzellen gestört wird. Ich verwende das Serum zwei oder drei mal in der Woche als letzten Schritt meiner Pflegeroutine und erkenne den straffenden, pflegenden und erholsamen Effekt am nächsten Morgen deutlich. Ein intelligentes Produkt, das mich begeistert hat. Zu den intelligenten Pflegeprodukten gehört auch das „Advanced Night Repair“ Öl von Clinique, das ich seit mehreren Jahren benutze. Das Öl stellt sich auf die Bedürfnisse der Haut ein, pflegt und glättet. Durch Inhaltsstoffe, wie Cranberrysamenöl beugt es schädlichen Effekte vor und bekämpft Zeichen der Hautalterung. Ein toller Multitasker ist das Arganöl von Kahina Giving Beauty. Arganöl wirkt sowohl bei trockener als auch bei fettiger Haut regulierend für die Talgproduktion und wirkt sich langfristig auf die Elastizität der Haut aus. Arganöl kann man zusätzlich für die Pflege der Nägel und Haare einsetzen. 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Monatsrückblick April 2017 - Bracelets and Heels April 30, 2017 at 5:04 pm

    […] April gab es natürlich wieder eine Menge super Posts auf Blogs zu lesen. Bei Rothaariges gibt es die ihrer Meinung nach besten Seren und Öle für durstige Haut zu entdecken. Shelynx zeigt […]

  • Leave a Reply