Beauty Skincare

|Skincare| Die besten Cleanser für empfindliche Haut

Mai 22, 2017

An manchen Tagen gibt es nichts Schöneres, als sich abends abzuschminken und sich mit perfekt gepflegter Haut ins Bett zu kuscheln. So geht mir das ehrlich gesagt oft. Allerdings brauchen alle Pflegeprodukte eine gute Basis, nämlich eine saubere klare Haut, die man am besten durch eine intensive Reinigung erzielt. Den größten Teil meines Make-ups entferne ich meistens mit einem Mizellenwasser, um dann die Poren mit einem pflegenden Reiniger durchzuspülen. Mittlerweile habe ich sehr viele Cleanser ausgetestet und kann euch heute endlich ein Best-Of ans Herz legen.

Oil Cleanser

Cleansing Oils haben den großen Vorteil, dass sie die Haut nicht nur reinigen, sondern auch mit sehr viel Feuchtigkeit versorgen und Make-up sowie Schmutz ganz sanft entfernen. In Kontakt mit Wasser entfalten die Öle eine meist samtige Textur die dann, mit kreisenden Bewegungen, zu einer milchigen Substanz wird, die man ganz einfach abwaschen kann. Ganz neu ist der „Modern Friction“ Cleanser von Origins, der die besten Eigenschaften von Oil Cleansern gebündelt und mich bei der ersten Anwendung überzeugt hat. Der fruchtige Duft ist besonders jetzt, mitten im Frühling, sehr belebend und erfrischend. Für intensive Augen-Make-ups, wie wasserfeste Mascara, sind 2-Phasen-Produkte, wie zum Beispiel der „Take the Day Off“ Remover optimal. Auch hier hilft die Ölbasis bei der Reinigung, aber auch bei der Pflege der Haut.

Cream Cleanser

Reinigungsschäumen stand ich lange Zeit skeptisch gegenüber, weil sie meine Haut oft ausgetrocknet und gereizt haben. Dass das aber auch anders geht, hat der „Vital Foaming Cleanser“ von Nuori bewiesen, der mit Granatapfel-Enzymen und Radieschenwurzelextrakt angereichert ist. Bei diesem Produkt habe ich sogar das Gefühl, dass meine Hautrötungen gelindert und Irritationen beruhigt werden. Sehr schonend und angenehm. Ein toller Produkt-Tipp für empfindliche oder gereizte Haut.

Balm Cleanser

Balm Cleanser haben alle positiven Eigenschaften, wie Öle, nur dass sie noch sparsamer angewendet werden können und viel besser zum Verreisen geeignet sind. Ich persönlich habe die besten Balm Cleanser bei The Body Shop und Clinique gefunden. Eins dieser Produkte ist bei mir immer im Einsatz und auch der perfekte Dusch-Begleiter Am besten funktionieren die Produkte, wenn man sie auf die trockene Haut aufträgt, dann mit der eigenen Körperwärme geschmeidig macht, um sie dann einfach abzuspülen.

Meine Empfehlungen 
Nuori „Vital Foaming Cleanser“ via Amazingy*
The Body Shop „Camomile“ Cleansing Butter

Clinique „Take The Day Off“ Make-up Entferner* 
Clinique „Take The Day Off“ Cleansing Balm* 
Origins „Modern Friction“ Cleansing Oil*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply