Beauty

Review: „Le Petit Pinceau“ von Chanel!

Juli 28, 2014
Mit kleinen, luxuriösen Spielereien kann man mich begeistern – oder viel mehr: Kann ich mich begeistern, denn es passiert nicht selten, dass ich mich selber beschenke. Das ist auch keine Schande. Ich bin schließlich der Mensch, mit dem ich am meisten Zeit verbringe und mit dem ich bis zu meinem Lebensende zurecht kommen muss. Besonders viel Freude bereiten Anschaffungen, die nicht nur schön und beständig sind, sondern auch noch einen Nutzen haben. Der kleine, fest gebundene Naturhaarpinsel von Chanel ist so eine fabelhafte Anschaffung. 
Dass ich eine Leidenschaft für Schminke habe, ist längst kein Geheimnis mehr. Ich umgebe mich nicht nur in meinen eigenen vier Wänden gerne mit schönen Lidschatten, Lippenstiften und mühevoll gestalteten Pinseln, sondern auch unterwegs. Ich genieße es einen schönen Handspiegel, eine außergewöhnliche Make-up-Tasche und andere schöne Kleinigkeiten mit mir herumzutragen und was mir bisher immer gefehlt hat, war ein guter und handlicher Kabuki-Pinsel. Wenn ich lange unterwegs bin, trage ich gerne Puder oder gar etwas Rouge nach (je nachdem, ob ich noch jemanden treffe oder nicht). Der „Le Petit Pinceau“ besticht durch seine feste Bindung und die weichen Naturhaare. Wie ihr auf dem dritten Bild sehen könnt, nimmt der Pinsel gleichmäßig und viel Produkt auf. Dieses gibt er genauso mühelos wieder an die Haut ab, wo er einen ebenmäßigen Auftrag ermöglicht. Der Pinsel eignet sich für Puder, Rouge und besonders gut für Bronzer. Nach den ersten zwei Waschgängen hat der Pinsel aufgehört Haare zu verlieren und somit das übliche Anfangsstadium bravurös hinter sich gelassen. Die Naturhaare sind nach einem Tag wieder trocken und finden sich nach jedem Waschgang wieder in ihrer Ursprungsform ein. Sehr praktisch finde ich auch die kleine Samttasche, die zu dem Pinsel gehört. Sie schützt den Pinsel und das Innenleben eurer Tasche vor unschönen Make-up-Flecken. Ich bin mit dem kleinen Begleiter von Chanel sehr zufrieden. Die Qualität stimmt, genau wie die Anwendungsfreundlichkeit. 

Le Petit Pinceau von Chanel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply