Beauty Kosmetik Review

Review: „All About Shadow“ von Clinique!

September 9, 2013
Seit August gibt es bei Clinique neue Lidschatten in buttrigen Texturen und starken Farben zu kaufen. Als Singles, Duos und Quads. Obwohl die außergewöhnlichen Grün – und Blautöne die Stars der „All about Shadow“ – Reihe sind, habe ich mich für „French Roast“ entschieden, als Clinique mich fragte, ob ich nicht Lust hätte eine der neuen Farben zu testen. Blaue oder Grüne Lidschatten können zwar toll aussehen, aber da ich noch ein Lidschatten-Anfänger bin, fahre ich mit einem matten, natürlichen Braunton wohl besser.
In den letzten Tagen habe ich „French Roast“ immer wieder in mein Tages-Makeup aufgenommen, mal mit, mal ohne Lidschattenbase. Von dem Verpackungsdesign bin ich, wie immer bei Clinique, angetan. Schlicht, handlich und elegant. Zudem finde ich den durchsichtigen Boden praktisch, weil man so ohne das Produkt zu öffnen erkennen kann, welche Farben man gerade in den Händen hält. Praktisch ist auch der integrierte Spiegel. Bei „French Roast“ handelt es sich um ein dunkles Braun, das bei intensiver Verblendung einen leicht lilafarbenen Einschlag bekommt. Leicht aufgetragen gut für den Alltag, aber auch schwerer verwendet für ein Smokey Eye einsetzbar. Die buttrige Textur gefällt mir sehr gut, einziger Knackpunkt: Trotz Lidschattenbase hält das Produkt nur wenige Stunden auf meinem Augenlid, lange hält es bei mir nur mit einem Paint Pot von Mac als Base.

Single-Lidschatten von Clinique in der Farbe „French Roast“, 20 Euro 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply