Beauty

Neuheiten im Test!

Oktober 30, 2015
Die „Magic Foundation“ von Charlotte Tilbury ist mir in den letzten Wochen nicht nur auf vielen Blogs, sondern auch auf Instagram entgegen gesprungen. Alle scheinen die neue Formulierung der britischen Make-up Artistin zu lieben und deswegen bin ich natürlich auch neugierig geworden. Hervorragend ist schon einmal die Farbauswahl, denn der hellste Ton ist tatsächlich super hell und damit perfekt als Winter-Ton für mich geeignet. Das flüssige Make-up, an dessen Formel Charlotte Tilbury angeblich fünf Jahre gearbeitet hat, hat eine hohe Deckkraft und beschwert die Haut dabei trotzdem nicht. Das kann ich nach der ersten Testwoche bestätigen. Allerdings, und das kann ich eigentlich keiner Foundation bei meiner Haut übel nehmen, hat sie sich stark an meiner trockenen Nase abgesetzt. Zu dieser Jahreszeit, wir gehen in großen Schritten auf den Winter zu, hat es aber leider noch kein Make-up geschafft, meine trockene Haut zu überdecken. Da kann das Produkt auch noch so feuchtigkeitsspendend und pflegend sein. Das ist eben viel mehr ein Problem meiner Haut, als ein Problem der Foundation.
Weniger Probleme bereiten im Gegensatz dazu die Lidschatten von Bobbi Brown. Die „Greige“ Palette ist so wunderbar neutral, passt toll zu meiner Hautnuance und macht einfach Freude beim Schminken. Luxuriöse Verpackung, verlässliche Qualität.
Das gilt auch für die Lippenstifte von Tom Ford, für die ich im letzten halben Jahr eine wahre (Sammel)Leidenschaft entwickelt habe. Die „Noir Collection“ hat einen schönen Nude-Ton zu mir nach Hause gebracht, der sich cremig auf den Lippen anfühlt und mit seinem Namen „First Time“ Lust auf eine Runde Dating macht. Ich habe mich natürlich direkt von dem 20er Jahre Design einlullen lassen und trage den Lippenstift seitdem stolz in meiner Handtasche.
Absolutes Lieblingsteil ist momentan der „Pretty Easy“ Eyeliner von Clinique, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht. Er ist super präzise, schwarz und hält ewig lang – für schöne Katzenaugen!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply