Beauty Kosmetik Pflege Review Tipp

Neues von Clinique: Nagellack und CC Cream

Mai 7, 2013

Im Mai können Beautyverrückte viel Neues bei Clinique entdecken! Ich habe die neuen Nagellacke und die CC Cream dank Clinique schon getestet, bevor sie Mitte Mai in den Handel kommen.
Jetzt ist es endlich so weit: Clinique erweitert das Sortiment mit vielen tollen Nagellackfarben und natürlich auch einer farbenfrohen Frühlingskollektion. Die Auswahl reicht von Nudetönen, über Knallfarben, bis hin zu dunklen Nuancen. Ich habe „Summer in the City“ aus der Frühjahrskollektion getestet. Die Textur ist recht flüssig und wässrig. Der Auftrag war daher streifenfrei und leicht. Was mich aber am meisten begeistert hat, ist die „Strahlkraft“ des Nagellacks. Die Farbe „Summer in the City“ strahlt, wenn man zwei Lagen davon aufgetragen hat, wunderschön und kräftig. Ich haben den Nagellack mit einem Base – und Topcoat von Essence aufgetragen. Gehalten hat er, ohne abzusplittern, ca. fünf Tage. Die Nagellacke sind seit Anfang Mai für 16 Euro im Handel erhältlich.

Was ist eigentlich eine CC Cream? Bei der Version von Clinique handelt es sich um eine „multifunktionale, leichte, getönte, farbkorrigierende Tagespflege, die die Haut sofort perfektioniert, pflegt und schützt.“

Was die CC Cream kann: 

  1. Colour Correcting: In der Pflege von Clinique sind optische Partikel enthalten, die übereinander angeordnet sind. Mikrofeine Perlen sollen einen fast transparenten Puder bilden, der das Licht einfängt, bricht und mehrdimensional streut. Die Haut soll durch diese Technologie zum Strahlen gebracht werden. 
  2. Feuchtigkeitspflege: Die CC Cream enthält natürliche Hyaluronsäure, um die Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen und sie praller und glatter erscheinen zu lassen. Langfristig baut die natürliche Säure die Dichte und Elastizität der Haut auf.
  3. Schutz: Ein Sonnenschutzfilter, SPF 30, schützt die Haut vor schädlichen UVA/ UVB – Strahlen und beugt so auch der vorzeitigen Hautalterung vor. Antioxidantien schützen vor äußeren Umwelteinflüssen. 

Die CC Cream ist ölfrei und für alle Hauttypen geeignet. Man kann sie entweder als Makeupersatz oder als Makeupbase verwenden.
Sie wird ab Mitte Mai 2013 in drei Nuancen (Light, Light/Medium, Medium) für 29,95 Euro erhältlich sein. Ich habe die Cream in „Very Light“ zugeschickt bekommen. Diese Farbe wird in Deutschland allerdings nicht in den Handel kommen. Für Mädchen mit so extrem heller Haut wie ich gilt also: Guckt euch die Farbe „Light“ genau an – vielleicht ist sie zu dunkel für euch.

Meine Meinung:
Ich habe die CC Cream die letzte Woche eingehend getestet und ausschließlich als Makeupersatz getragen. Auf dem Bild könnt ihr die getönte Tagespflege aufgetragen sehen. Dort trage ich nur die CC Cream, keinen Concealer und kein Rouge. Ich finde die Formulierung toll! Meiner trockenen Haut spendet das Produkt nach meiner morgendlichen Pflegeroutine genug Feuchtigkeit für den ganzen Tag. Die Deckkraft ist sehr leicht, aber wenn man relativ reine Haut hat ist das für den Sommer sehr schön. Toll finde ich, dass die Creme mit SPF 30 ausgestattet ist. So muss ich mir nicht allzu große Gedanken machen, wenn ich in der Sonne bin. Für mich ist die CC Cream ein sehr schönes Produkt für den Sommer. Leicht, unkompliziert und pflegend.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply