Beauty Kosmetik Pflege

Meine Maniküre – her mit euren Tipps!

Mai 23, 2013

Meine Nagellacksammlung wächst stetig und damit auch der Zeitaufwand, den ich für die Instandhaltung meiner Nägel benötige. Instandhaltung deshalb, weil ich noch nie gute und stabile Nägel hatte und ihre Konstitution mit ansteigendem Nagellackkonsum immer schlechter wird. Sie brechen ab, sie spalten sich und sind einfach furchtbar empfindlich. Ich erinnere mich daran, wie ich bereits als Kind mit brüchigen Nägeln zu kämpfen hatte. Mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr Preisschildchen von Produkten entfernen….naja, das ist eine ganz andere Geschichten.

Wenn der Nagellack einmal mit einer großen Menge Entferner abgeschrubbt ist, wende ich mich meinen Nägeln mit einer Nagelbürste zu. Mit Nagelschere und Feile werden die Krallen dann in Form gebracht und mit Nagelöl und Handcreme mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Routine hat mir im letzten Jahr sehr dabei geholfen, meine Nägel halbwegs human erscheinen zu lassen. Diesen Maniküreablauf mache ich meistens zweimal pro Woche. Eben immer dann, wenn ich meine Krallen von Lack befreie.

Was den Base – und Topcoat angeht schwöre ich seit zwei Jahren auf die „Better Than Gel Nails“ – Reihe von Essence. Wer Unsummen für Topcoats von OPI oder einer anderen teuren Firma ausgibt – spart euch das Geld, liebste Mädchen. Mein Nagellack trocknet in Windeseile und glänzt sehr schon. Ich kann die Produkte von Essence wirklich nur empfehlen – grandioses Preis – Leistungsverhältnis.

Jetzt brauche ich nur noch Tipps von euch, wie ich meine brüchigen Nägel stark und gesund bekomme! Ich freue mich über jede Empfehlung!

Nagelbürste, Nagelöl von P2, Nagelschere und Nagelhautstäbchen 
Bester Base – und Topcaot: „Studio Nails“ von Essence
Meine momentanen Favoriten….
Entschieden habe ich mich heute für „Water Melon“ von Essie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply