Beauty Skincare

Luxury Beauty Haul

April 7, 2017

Mittlerweile kaufe ich deutlich weniger Beauty-Produkte, als noch vor einige Jahren. Das liegt nicht daran, dass meine Begeisterung kleiner geworden, sondern mein Blog größer geworden ist. Mit jedem Jahr bekomme ich mehr Produkte zum Testen von Marken und PR-Agenturen zugeschickt und das ist, darüber bin ich mir bewusst, ein riesiges Privileg. Obwohl ich einen großen Teil der Produkte an Freundin, Schwester und Mama weitergebe, ist meine Kommode so voll wie noch nie und deswegen habe ich mein Kaufverhalten verändert. Ich kaufe jetzt ausgewählter und seltener. Einige Beauty Produkte sind in den vergangenen Monaten aber doch auf meine Wunschliste gewandert und deswegen habe ich Anfang der Woche, in einer Nacht- und Nebelaktion, auf Net-a-Porter zugeschlagen und mir einen Beauty Haul der Extraklasse gegönnt. Die einzelnen Produkte und den dazugehörigen ersten Eindruck stelle ich euch heute vor. Ausführliche Reviews folgen dann im Laufe des Jahres.

Mein Beauty Haul 2017

Wie sehr ich Linda Rodin verehre habe ich bereits an einigen Stellen auf „Rothaariges“ mit euch geteilt und auch auf Twitter lasse ich mich regelmäßig über ihre fabelhaften Outfits und ihren niedlichen Pudel Winky aus. Dass ich mich irgendwann durch ihre, leider sehr kostspielige, Beauty-Serie testen würde, war also schon lange besiegelt. Weil mein momentanes Haaröl von Balea (sehr günstig, aber gut!) zur Neige geht, habe ich mich dazu entschieden eine Unsumme für Lindas „Luxury Hair Oil“ auszugeben. Zum einen, das gebe ich zu, weil die Ästhetik ihrer Produkte in mein Schlafzimmer bringen möchte, aber auch, weil ich gespannt auf ihre Inhaltsstoffe bin. Das Haaröl soll stumpfes Haar wieder gesund pflegen. Mit einer Mischung aus Ölen von Ringelblume, Süßmandel, Jojoba, Sonnenblume, Neroli und Rosmarin wird das Haar gepflegt. Erster Eindruck: Das Öl riecht nach natürlichen Inhaltsstoffen, ist sehr dickflüssig und sollte sparsam eingesetzt werden. Ob es bessere Ergebnisse als meine günstigen Alternativen aus der Drogerie erzielt, weiss ich noch nicht.
Der „Soft Matte Concealer“ gehört zu den neuesten Produkten von NARS und hat direkt, bei der ersten Begegnung, meine Aufmerksamkeit erregt. Der Concealer verspricht hohe Deckkraft mit einer ölfreien aber cremigen Formulierung. Angereichert ist der Concealer mit Hyaluronsäue, die für eine ausreichende Feuchtigkeitszufuhr sorgt. Das Tolle an Nars-Concealern ist die Farbauswahl, denn das Label denkt an extrem hell- oder dunkelhäutige Menschen. Die Farbe „Chantilly“ passt perfekt zu meinem Teint. Ich bin froh, den Concealer für Bad-Skin-Days gesichert zu haben und werde ihn dann, wenn sich mal wieder Unreinheiten melden, ausgiebig austesten.
Die Hautöle von Sunday Riley haben im letzten Jahr die Beauty-Welt erobert. Und zwar im Sturm. Bei „Flora“ handelt es sich um ein hocheffektives und feuchtigkeitsspendendes Gesichtsöl, das den Teint verfeinern soll. Das Öl besteht aus russischen, bulgarischen und türkischen Rosen sowie Antioxidantien. Besonders gut gefällt mir, dass das Öl sehr schnell von der Haut aufgenommen wird und deswegen auch am Morgen aufgetragen werden kann. Nach den ersten zwei Anwendungen fühlt sich meine Haut ausgeglichen und gut versorgt an. Die Anti-Aging-Wirkung macht sich mit einem glättenden Effekt bemerkbar. Einziger Nachteil: Der Duft ist gewöhnungsbedürftig und nicht so blumig, wie erwartet.
Noch so ein populäres Produkt ist das „Texturizing Hair Spray“ von Ouai Haircare. Das verspricht grandiose Leistungen in Sachen Volumen und soll dem Haar Fülle verleihen. Obwohl ich eigentlich keine Probleme mit feinem Haar habe, kann ich an müden Tagen eine extra große Portion „Va Va Vom“ vertragen. Ich freue mich das Haarspray, mit vulkanischen Mineralien, auszutesten.
Letztes Super-Teil meines Beauty Hauls ist die Schlafmaske von Slip. Diesen Traum aus Maulbeerseide habe ich mir mit Blick auf die Flüge der nächsten Wochen erfüllt, denn ein erholsamer Schlaf über den Wolken ist mir diese Investition wert. Die Schlafmaske ist himmlisch weich gepolstert, lässt kein Licht durch und liegt ganz leicht auf dem Gesicht. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht gibt es nach den Reisen des Monats.

„Luxury Hair Oil“ von Linda Rodin / „Soft Matte Concealer“ von NARS / „Flora“ von Sunday Riley /  „Texturizing Hair Spray“ von Ouai Haircare / Schlafmaske von Slip 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply