Beauty Skincare

Lush erfindet den Sonnenschutz neu!

Juni 19, 2015
Für mich sind die Sonnenschutzprodukte von Lush absolutes Neuland und deswegen habe ich es genossen mir alle Produkte im Wuppertaler Lushstore erklären und vorführen zu lassen. Dass man Sonnenschutz unter der Dusche, in Puderform oder als schimmernde Tagespflege auftragen kann, war mir bisher nicht bewusst. Lush hat mein Interesse mit den innovativen Sonnenschutzprodukten auf Anhieb geweckt. Nach der ausführlichen Beratung, durfte ich drei Produkte mit nach Hause nehmen, um sie dort auf Herz und Nieren zu testen. Dank meiner fast schon bleichen Haut habe ich bereits viele Sonnenschutzprodukte getestet und bin immer auf der Suche nach neuen, effektiven Produkten, die meine Haut vor dem Verbrutzeln schützen.
„Powdered Sunshine“ ist ein veganes Puder, das mit LSF 15 einen leichten Schutz bietet und die Haut mattiert. Für mich ist das Puder toll, um meinen hohen Sonnenschutz unterwegs aufzufrischen, ohne mich eincremen zu müssen. Als alleiniger Sonnenschutz genügt „Powdered Sunshine“ für mich zwar nicht, ist aber eine tolle Ergänzung für andere, cremige Produkte. Ich nehme das Puder auch mit an den Strand, um mich nach dem Nachcremen damit abpudern zu können, denn wer legt sich schon gerne fettig und frisch eingecremt in den Sand? Mit „Powdered Sunshine“ kann ich meine Haut mattieren und meinen Sonnenschutz aufstocken. Ein gutes Kombinationsprodukt ist „The Sunblock“, ebenfalls vegan und selbstkonservierend. Dieses Produkt wird unter der Dusche auf der Haut verrieben und dann gründlich abgespült. Zurück bleibt ein angenehmes Hautgefühl, das dank Kakaobutter mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt ist und ein Lichtschutzfaktor 30. An langen Strandtagen werde ich weiterhin Sunblocker 50 ++ aufgetragen, aber für sonnige Stunden in der Stadt, im schattigen Garten oder im Eiscafé finde ich „The Sunblock“ ein phantastisches Produkt, das lästiges Eincremen überflüssig macht.
Den „Million Dollar Moisturiser“, eine schimmernde Gesichtscreme mit LSF 30, benutze ich seit dem ich ihn habe jeden Morgen. Nachdem meine Tagespflege gut eingezogen ist, trage ich die Creme großzügig auf meinem Gesicht auf, um es an allen Tagen (auch bei Regen) vor schädlichen Strahlen zu schützen. Die lichtreflektierenden Pigmente sorgen für einen zarten, sehr schönen Schimmer auf der Haut, der sich toll als Make-up Base macht.
Die Sonnenschutzprodukte von Lush begeistern mich, weil sie auf einer hauptsächlich natürlichen Basis hergestellt worden sind und mit gutem Gewissen benutzt werden können. Dieses Angebot ist besonders für Veganer und Vegetarier toll, die jeden Sommer verzweifelt nach Sonnenschutz suchen müssen.

 

Die Produkte: Powdered Sunshine / The Sunblock / Million Dollar Moisturiser

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply