Beauty

Lippenpflege all in one!

April 18, 2014
Warum haben Lippenpflegeprodukte, egal ob in der Tube oder im Tiegel, eine so große Anziehungskraft auf Frauen? Oder bin das nur ich? Jedenfalls schleppe ich mindestens immer zwei Lippenpflegen mit mir herum, habe sie im Bad, auf dem Schreibtisch und auf dem Nachttisch stehen. Der Griff zum nächsten Tübchen dauert bei mir höchstens 10 Sekunden. Gut, ja – ein bisschen übertrieben ist das schon, aber ich liebe jedes meiner Helferchen und kann mit allem dienen: Von leichter, blumiger Pflege, bis hin zu wahren Kampfjets in Sachen Lippenpflege. Heute gibt es all meine Lieblinge in einem Blogpost vereint. Um sie euch zu empfehlen, meine liebsten Pflegeprodukte für einen gesunden Kussmund!
Leicht und ideal für morgens oder unterwegs…
Für eine leichte und sanfte Pflege greife ich am liebsten auf die „Lip Butter“ von Labello, „Creme de Rose“ von Dior oder einen ganz schlichten „Hydro Care“ zurück. Alle drei Produkte verschmelzen sofort nach dem Auftrag mit den Lippen und versorgen sie mit einer leichten Feuchtigkeitsschicht. Sie fungieren auch grandios als Lippenstift-Primer, ohne diese auf den Lippen hin und her rutschen zu lassen. 
Ein toller Lipgloss-Ersatz…
Das „Benetint“ Balsam pflegt die Lippen mindestens genau so zuverlässig, wie die bereits oben genannten Produkt. Der große Bonus hierbei ist allerdings die Farbabgabe. Nach dem Auftrag erstrahlen die Lippen in einem natürlichen und glänzenden Rot. 

Intensive Pflege für die Nacht….
Bevor ich in einen festen Schlaf entschlummern kann, trage ich immer, wirklich immer, eine Lippenpflege auf. Damit will ich vermeiden morgens mit spröden Lippen aufzuwachen und ihnen über Nacht etwas Gutes tun. Wenn meine Lippen gerade nicht besonders strapaziert sind, greife ich am liebsten auf die Pflege von Kiehl´s oder L’occitane zurück. Beide pflegen intensiv über Nacht.
Die Kampfjets…
Wenn die Lippen ein trockenes, schmerzendes Etwas sind, helfen bei mir nur noch zwei Produkte. Nach einem gründlichen Peeling reparieren „Reve de Miel“ von Nuxe und die „Eight Hour Creme“ von Elizabeth Arden meine spröden Lippen im Handumdrehen. Diese Produkte sind wohl die größten Lebensretter und Empfehlungen. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply