Beauty

Jahresfavoriten 2013!

Januar 4, 2014
Mittlerweile ist das neue Jahr schon wieder ein paar Tage alt. Höchste Zeit, um einen letzten Blick ins letzte zu werfen, um die besten Beautyprodukte 2013 zu feiern. Bei der Auswahl meiner Jahresfavoriten 2013 habe ich versucht, mich auf zehn Make-up Produkte und fünf Pflegeprodukte zu beschränken – die Creme de la Creme also! 

Es geht los mit meinen zwei liebsten Blushes. Zu denen ich immer greifen kann, beinahe blind lassen sie sich mittlerweile von mir an der richtigen Stelle auftragen. „Douceur“ von Nars begleitet mich seit meiner letzten Parisreise und war wahrscheinlich einer der besten Make-up Käufe meines jungen Lebens. Dieser Rosenholzton passt zu jedem Look. Ähnliche Eigenschaften hat auch das Cremerouge von Maybelline, das ich im letzten Jahr sogar beinahe aufgebraucht habe. Ich bin nicht nur ein großer Fan der Textur, sondern auch von der Farbe. Genau so unkompliziert und zuverlässig sind auch meine Jahresfavoriten in der Kategorie Lippenprodukte. „Boy“ aus der Rouge Coco Shine Reihe und „Lolita“ von L´oral sind beide pflegend und immer ein Volltreffer. Bei beiden Produkten handelt es sich um natürliche Töne. Ich habe unzählige Male zu diesen Farben gegriffen. Immer, wenn ich es eilig hatte, gut aussehen und selbstbewusst seien wollte oder unschlüssig war, welcher Lippenstift zu dem jeweiligen Make-up oder Outfit passt. Für meine Augenbrauen habe ich 2013 „Gimme Brow“ von Benefit entdeckt. So leicht konnte ich meinen Brauen noch nie die richtige Form und Farbe verleihen. Für mich vielleicht sogar die Entdeckung des Jahres.
Um meinen Teint jeden Tag zuverlässig zu perfektionieren und meine Haut dabei noch mit Feuchtigkeit zu versorgen, habe ich fast täglich zu der BB Cream von Dior gegriffen. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Formulierung ist für meinen Hauttyp perfekt. Keine Foundation oder BB Cream habe ich in den letzten 12 Monaten lieber aufgetragen. Um Augenringe oder Unreinheiten abzudecken, bin ich der Camouflage von Catrice treu geblieben. Super günstig, super langanhaltend und super deckend – mehr muss ich dazu nicht sagen. Chanel hat mich im letzten Sommer mit dem neuen Les Beiges Puder begeistert. Ich verwende die leichte Textur gerne als leichten Bronzer oder Blush. Noch eines der Produkte, die mich immer gut aussehen lassen und zu denen ich am meisten gegriffen habe. Pinsel des Jahres 2013 ist definitiv und mit Abstand der „Buffing Brush“ von Real Techniques. Kein Pinsel arbeitet so gut Foundation oder Rouge in die Haut ein, wie dieser. Eine große, große Liebe. 

Das waren also meine zehn Jahresfavoriten in der Kategorie „Make-up“. Um diese ganzen Produkte wieder von meinem Gesicht zu waschen, bin ich auch 2013 Bioderma treu geblieben. Dieses Zauberwässerchen beruhigt meine Haut und entfernt Make-up kinderleicht. Besonders im Sommer, konnten sich zwei Produkte als die besten durchsetzen. Dank der Sonnenmilch von Elizabeth Arden, ist meine Gesicht keinmal zu rot geworden. Stets war es gut durch die Sonnenmilch geschützt. Für nach dem Sonnenbad habe ich „Sunific“ von Lierac geliebt. Das Serum kühlt die Haut und verleiht viel Feuchtigkeit, ein richtiges Wundermittel nach zu viel Zeit in der Sonne. So begeistert von diesem Serum, bin ich ihm auch im ganzen Winter, auch ohne Sonne, treu geblieben. Gegen trockene Lippen hat am besten das Balsam von Khiel´s geholfen und abends habe ich mein Gesicht stets mit der „Night Health“ von Origins einbalsamiert
Das waren sie also: meine Jahresfavoriten 2013. Viele  von ihnen werden mich sicherlich auch in diesem Jahr begleiten und weiterhin begeistern. 
Zu vielen dieser Produkte habe ich bereits ausführliche Reviews geschrieben, die ich euch gerne im Text und in der Produktaufzählung verlinke. 
Alle Produkte: Nars Blush in „Douceur“ / Maybelline Dream Touch Blush in „02“ / „Gimme Brow“ von Benefit / Chanel Rouge Coco Shine in „Boy“ / Loreal Rouge Caresse in „Lolita“ / Chanel Les Beiges in „No 30“ / Catrice Camouflage / Diorskin Nude BB Cream in „001“ / „Buffing Brush“ von Real Techniques / Bioderma Sensibio H2O / „Eight Hour Cream Sun Defense 50 PA++“ von Elisabeth Arden / „Sunific Aprés-Soleil“ von Lierac / „Night Health“ von Origins / Lip Balm von Khiel´s

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply