Beauty

Huile Santal Öl von Clarins!

Juni 19, 2014
Wie ihr bereits in meinem Sephora-Haul sehen konntet, habe ich mir in Palma das „Huil Santal Öl“ von Clarins gekauft. In meinen Beautyschränken war kein Hautöl mehr aufzufinden und ich hatte Lust etwas neues auszuprobieren. Bisher habe ich mir immer das Vinosource Serum SOS  von Caudalie nachgekauft, nachdem ich im Beautybereich der Europa Apotheek  vor ein paar Jahren darauf aufmerksam geworden bin. Das Serum von Caudalie spendet viel Feuchtigkeit, verhilft zu einem ebenmäßigen Hautbild – lange werde ich bestimmt nicht ohne mein Kultprodukt auskommen. Vorerst halte ich mich aber an das „Huil Santal Öl“. Nach den ersten zwei Wochen täglicher Anwendung kann ich euch auch endlich eine ausführliche Review zu dem Hautpflegeprodukt schreiben, um die mich so viele von euch auf Instagram gebeten haben. 
Das Öl von Clarins besteht zu 100 Prozent aus reinen Pflanzenextrakten und ist auf trockene und zu Rötungen neigende Haut ausgelegt. Es soll nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern die Haut in erster Linie entlasten und beruhigen. Dafür sorgen unter anderem Sandelholz, Kardamom und Lavendel. Die Feuchtigkeit wird hauptsächlich von dem beinhalteten Haselnuss-Öl gespendet. Ich trage das Hautöl jeden Abend vor meiner normalen Nachtpflege auf die frisch gereinigte Haut auf. Drei bis fünf Tropfen genügen, um das ganze Gesicht großzügig mit dem Öl zu pflegen. Ich konzentriere mich dabei auf meine Nase und meine Wangen – auf die Stelle, an denen meine Haut am ehesten zu Rötungen neigt. Das Öl beruhigt meine Haut tatsächlich und ist besonders nach einem Peeling oder einer heißen Dusche wohltuend. Die stark beruhigende Wirkung hat mich wirklich sehr überrascht und mich an dem Produkt auch am meisten überzeugt. Feuchtigkeit spenden viele Hautöle, aber bisher hat keines meine Haut so sehr entspannt und von fleckigen Rötungen auf meinen Wangen befreit. Toll für sensible und trockene Haut, die oft spannt! 

Welches Hautöl könnt ihr mir noch empfehlen? 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply