Beauty

Gimme Brow VS. Brow Drama

April 11, 2014
Wer meine Make-up Beiträge aus den letzten Monaten verfolgt hat, ist höchst wahrscheinlich über meine Liebe zu dem „Gimme Brow“ von Benefit informiert. Das getönte Augenbrauengel, das blitzartig perfekte Augenbrauen auf das Gesicht zaubert, ist zu einem meiner absoluten Lieblingsprodukte geworden. 25 Euro finde ich für ein Augenbrauengel, das lediglich 3 Gramm enthält aber zu viel Geld. Als ich vor ein paar Wochen durch die Drogerie schlenderte, ist mir die Sculpting Brow Mascara „Brow Drama“ von Maybelline ins Auge gesprungen. Vom Prinzip her so ziemlich das gleiche Produkt, wie „Gimme Brow“ von Benefit – allerdings 18 Euro billiger. Ob ich in Zukunft auf das Produkt von Maybelline umsteige und meine Brauen auch damit nachziehen kann?
Der erste große und sofort sichtbare Unterschied, ist das Bürstchen der Produkte. „Gimme Brow“ hat eine ganz kleine, sehr präzise Bürste mit relativ harten Haaren, die an eine Wimperntusche erinnern. „Brow Drama“ von Maybelline besitzt eine sehr große Bürste, die am Ende einen „stacheligen“, runden Kopf hat. Damit fällt mir der Auftrag relativ schwer. Mir passiert es oft, dass ich damit über meine Brauen hinaus Produkt auftrage und es zudem nicht gleichmäßig wird. Da muss ich immer mit einem extra Augenbrauenbürstchen nachhelfen. 
Die Farben „Light/Medium“ bei Benefit und „Dark Blond“ bei Maybelline tun sich nicht viel. Beide Farben stehen mir, solange ich sie in kleinen Mengen auftrage und gut einarbeite. 
Wenn ich bei „Brow Drama“ ein bisschen mehr Arbeit und Zeit investiere, kann ich damit ein ebenso schönes Ergebnis erzielen, wie mit dem „Gimme Brow“ – das gewinnt aber ganz klar in Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Ich investiere in Zukunft aber lieber 30 Sekunden mehr in meine Brauen, als alle paar Monate 18 Euro zu viel!

Mit welchen Produkten zieht ihr eure Augenbrauen nach?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply