Beauty

Getestet: Benefit Brow Bar!

November 23, 2013
Wenn Benefit mich fragt, ob ich die Benefit Brow Bar testen möchte, fackel ich natürlich nicht lange, denn ein Augenbrauen-Waxing war ohne hin längst wieder fällig. Normalerweise lasse ich meine Brauen bei meiner örtlichen Kosmetikerin wachsen oder erledige die Drecksarbeit selber. Fest steht allerdings, dass mein Ergebnis nicht annähernd so ordentlich und sauber aussieht, wie das von den Profis. 
Benefit versucht für jedes Gesicht die perfekte Augenbraue zu formen. Hierfür werden die drei wichtigsten Anhaltspunkte für den richtigen Schwung vor der Behandlung mit einem Holzstäbchen ausgemessen. Orientierungspunkte sind dabei die Nasenspitze und die Pupille. Wenn Ende, Anfang und der höchste Punkt der Braue gefunden wurden, kann losgelegt werden:
Nachdem die Haut gereinigt wurde wird angenehm warmes Wachs auf die überschüssigen Härchen aufgetragen und mit einem Ruck wieder abgezogen. Meiner Meinung nach ist Wachsen viel besser zu ertragen, als Zupfen. Und außerdem geht es schneller. Der Zeitaufwand für beide Augenbrauen beträgt höchstens 15 Minuten. Zu lang geratene Haare werden nach dem Wachsen auf eine einheitliche Länge geschnitten, damit die Brauen einen homogenen Rahmen für das Gesicht bilden. Mit der Benefit Brow Bar bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind kompetent und nach dem Wachsen werden die Augenbrauen noch zurecht gekämmt und gestylt und das Make-up aufgefrischt, besser könnte es doch garnicht sein. 

Da meine Augenbrauen, passend zu meiner Haut, sehr hell sind färbe ich sie jeden Morgen mit dem „Gimme Brow“ von Benefit ein, nachdem ich sie ordentlich durchgekämmt habe. Mit etwas dunkleren und deutlich sichtbaren Brauen ist mein Gesicht viel ausdrucksstärker und besser strukturiert. Um die Brauen den ganzen Tag über in Form zu halten, finde ich auch das Augenbrauen – Gel von Alverde hervorragend.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply