Beauty Make-up

Neue Favoriten von Bobbi Brown

Januar 29, 2016

Wer viel Zeit alleine im Arbeitszimmer verbringt, empfindet Make-up irgendwann als noch größeres Privileg, als es ohnehin schon ist. Wenn man sich drei Tage mehr oder weniger nicht aus dem Haus oder Schlafanzug bewegt hat, fühlt man sich das nächste Mal wenn man in Kleid und Lidstrich aus der Tür stiefelt umso schöner. Ich habe in den letzten Wochen neue Produkte von Bobbi Brown getestet, manche davon haben mich bereits zur Fashion Week begleitet und bin jetzt, nach eingehender Testphase, bereit euch davon zu erzählen.

„Long -Wear Gel Sparkle Shadow“ von Bobbi Brown

Viele von euch wissen sicherlich, dass ich nicht besonders viel und erst recht kein aufwendiges Augen-Make-up trage. Erstens fehlt mir dafür die Geduld und zweitens finde ich ein zurückhaltendes Augenlid mit einem tief schwarzen Eyeliner viel schöner, als zu Tode schattierte Lidfalten. Wie auch immer: Die „Long-Wear Gel Sparkle Shadows“ musste ich selbstverständlich austesten, denn schon nach dem ersten Test auf meinem Handrücken, war ich von der leichten Textur angetan. In Berlin habe ich meine Lider jeden Abend mit der Farbe „Pink Oyster“ aufgefrischt – einem goldigen Rosé, das ganz wunderbar zu Rothaarigen passt. Als ich von einem langen Tag zurück in meine Unterkunft kam, um mich für eine noch längere Nacht aufzufrischen, habe ich meinen Lidstrich nachgezogen und den cremigen Lidschatten von Bobbi Brown vorsichtig mit der Fingerspitze auf meine Augenlider gepresst. Zurück blieb ein zurückhaltender Glanz, der je nach Lichteinfall in den „Pink Oyster“ Farben changierte. Wie ich es von Bobbi Brown gewöhnt bin, hält auch dieses Produkt bombastisch auf der Haut, verrutscht nicht und zieht sich nicht unschön in kleine Hautfalten zurück. Für mich, einen Lidschatten-Muffel, eine tolle Möglichkeit etwas Glanz und Leben auf müde Augen zurück zu zaubern. Die Textur kann man mit einem abgeschrägten Pinsel natürlich auch als Eyeliner verwenden, was ich mir besonders am Abend sehr schön und subtil vorstelle.

„Eye Opening Mascara“ von Bobbi Brown

Als ich vor geraumer Zeit durch meine vertraute Parfümerie schlenderte, ist mir die Werbung von Bobbi Brown zu der neuen Mascara ins Auge gefallen. „Das soll also die beste Mascara ever sein? Sehr mutig.“ Ungefähr so verlief meine Reaktion auf das erschreckend selbstbewusste Werbeplakat zu der „Eye Opening Mascara“. Dieser Versuch sich gegen den Hype um die Mascara zu wehren, war aber sinnlos, denn sie hat mich nach wenigen Tagen Testzeit in ihren Bann gezogen. Sie ist schwärzer als Schwarz, schenkt Volumen, setzt auf Dramatik und den perfekten Schwung – hell, yes! Ich habe auch das Gefühl, dass meine Wimpern von der Wimperntusche verdichtet werden, voller und gesünder aussehen. Die große Bürste, aus natürlichen Borsten, erfasst alle Wimpern gleichmäßig und ermöglicht eine relativ einfache Anwendung ohne großen Kollateralschaden um das Auge herum. Aber dafür gibt es zur Not ja auch Wattestäbchen. Obwohl die Mascara den ganzen Tag hält und nicht bröckelt, lässt sie sich am Abend leicht mit Mizellenwasser entfernen – ich bin begeistert!

DSC_0332DSC_0292 DSC_0320DSC_0348Die Produkte: „Tinted Moisturizer“ in „Extra Light“, „Long-Wear Gel Sparkle Shadow and Liner“ in „Pink Oyster“ und „Silver Heather“, „Eye Opening“ Mascara, „Luxe Lip Color“ in „Soft Berry“ von Bobbi Brown* / „Ambient Lighting Palette“ von Hourglass

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply WasserMilchHonig Januar 30, 2016 at 9:15 am

    Ich mag die Bobbi Brown Produkte wirklich gerne und die Eye Open Mascara hat mich auch schon interessiert….Danke für die Review, werde sie nun auch einmal ausprobieren…..

    Liebste Grüße
    Marina

  • Reply Dasha Januar 30, 2016 at 6:28 pm

    Ich habe noch nichts von Bobby Brown. War da leider ziemlich abgeschreckt, weil mal eine Kosmetikerin von der marke mich unglaublich schlecht geschminkt hat. Sicherlich hat das nichts mit den Produkten zu tun, aber dennoch…
    Der Lidschatten, der zu rothaarigen passen soll, macht mich aber schon ziemlich neugierig. Wie teuer ist der denn?

    Liebste Grüße
    Dasha von http://www.simplydasha.com

  • Reply Sophie Januar 30, 2016 at 7:59 pm

    Die Eyeshadows haben mich direkt angesprochen:) Vielen Dank für die ausführliche Review!!
    Und die Besonderheit von Make Up nach vielen Tagen ungeschminkt kann ich nur unterschreiben.
    Ganz liebe Grüße,
    Sophie

    http://www.weekdayswithsophie.wordpress.com

    • Reply Flora Januar 31, 2016 at 8:52 am

      Sehr, sehr gerne <3
      Ja, also die Magie von Make-up ist nach Tagen im wuseligen Homeoffice wirklich Gold wert, hihi

    Leave a Reply