Beauty

Essentials Palette von Clarins!

November 15, 2013
An den Naked Paletten bin ich in den letzten Jahren immer stolz vorbeigegangen, denn obwohl mich das Konzept hinter den Lidschatten Paletten begeistert hat, passten die Farben nicht wirklich zu meinem Hautton. Vor ein paar Wochen hat Clarins dann die „The Essentials“ Palette auf den Markt geschmissen und die zehn, aufeinander abgestimmten Farbtöne sprachen mich auf Anhieb viel mehr an, als es die Paletten von Urband Decay jemals getan haben. Nachdem dann noch zwei meiner liebsten Blogger die Palette in den Himmel gelobt hatten, habe ich sie online bestellt und in den letzten Wochen lieben gelernt. 
Die Palette wird neben den zehn Lidschatten, mit einem schmalen Lidschattenpinsel geliefert, der auf der einen Seite sehr dünne und feine Haare hat und auf der anderen Seite etwas fester und größer gebunden ist. Zum Verblenden eigenen sich beide Ende nicht, aber dafür für einen gezielten Auftrag in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz. Die Lidschatten sind, wie man es von Clarins erwartet hat, sehr gut pigmentiert und buttrig weich. Obwohl sie nicht krümeln, würde ich jedem empfehlen das Augenlid mit einer Lidschattenbase oder einem Paint Pot von Mac für den Auftrag vorzubereiten.  Am meisten begeistert bin ich allerdings von der großen Harmonie der Farben untereinander. Egal wie man sie kombiniert, sie passen zueinander und fügen sich zu einem tollen Gesamtbild zusammen. Eine tolle Palette, die einen für alle Eventualitäten und Anlässe ausstattet. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply