Beauty Kosmetik Reisen

Bon Voyage – Makeup!

August 22, 2013
Endlich, endlich fahre ich ans Meer. Ich freue mich riesig auf die salzige Luft, das kalte Meer, Softeis, den warmen Sand und auf meine zweite Heimat. Es ist viel zu lange her!
Autoreisen haben den großen Vorteil, dass es keine Gewichtsbegrenzung gibt und deswegen habe ich mich nicht lumpen lassen – heute also ein Einblick in meine Makeuptasche für die Sommerferien:

Für den Teint 
Wenn ich den ganzen Tag am Strand verbringe, verzichte ich eigentlich sowieso auf Foundation oder Concealer, aber wenn ich abends etwas trinken gehe oder tagsüber shoppen, lege ich doch gerne etwas auf. Die „Vitalumiere Aqua“ von Chanel ist genau das richtige Makeup für die Sommerferien. Leichte Deckkraft und hoher Lichtschutzfaktor, ahoi! Falls doch mal kleine Unreinheiten entstehen sollten, ist die Camouflage von Catrice mit an Bord. 

Für die Wangen
Auch hier geht es recht unkompliziert und sparsam zu. Das Cremerouge von Maybelline passt immer und mein neues Narsduo erleichtert mir das Leben ungemein. Da habe ich in einem Produkt nämlich einen sehr guten Bronzer plus eine andere Rougefarbe. Auf meinen neuen Highlighter von The Balm will ich am Meer nicht verzichten. Er zaubert einfach den wunderschönsten Glanz auf meine oberen Wangenknochen!

Für die Lippen
Wie immer sind auch auf dieser Reise die Lippenprodukte meine Schwäche und ehrlich gesagt fiel es mir schon schwer mich auf 1, 2, 3, 4, 5, sechs Produkte zu beschränken – ja, haltet mich ruhig für verrückt. Meine zwei liebsten Revlon Lip Butters, dürfen genau wie das Lipgloss von Loreal in „Princess“ mit. Um die Pflege kümmert sich der Clarins „Instant Light Lip Perfector“ gemeinsam mit dem Lip Balm von Kiehls.

Für die Augen
Auf Lidschatten werde ich ganz verzichten. Wenn alle Stricke reißen kann ich mir auch mit „Laguna“ von Nars ein schönes Augenmakeup schminken. Mitreisen darf nur eine wasserfeste Wimperntusche, mein liebster Eyeliner und natürlich meine Wimpernzange. Auf Augenbraunprodukte, wie Augenbraungel –  und Stift verzichte ich in diesem Urlaub auch. 
Für die Nägel
Für einen Notfall habe ich einen Nagellackentferner in Reisegröße eingesteckt und einen meiner liebsten Sommernagellacke von Dior. Am Abend bevor ich in den Urlaub fahre, werde ich mir allerdings noch eine frische Maniküre verpassen und vielleicht hält sie so gut, dass ich während der Reise gar nicht umlackieren muss. Glück auf! 

Alle Produkte: „Vitalumiere Aqua“ von Chanel / Camouflage von Catrice / Dream Touch Blush von Maybelline in „02“ / Duo von Nars mit „Orgasm“ und „Laguna“ / „Mary-Lou Manizer“ The Balm / Revlon Lip Butters in „Tutti Frutti“ und „Candy Apple“ / Loreal Caresse in „Princess“ / Lip Perfector von Clarins in „02“ / Kiehls Lip Balm / Dior Addict Gloss in „643“ / Wimpernzange von Chanel / Supercatliner von Soap&Glory / Maxfactor Wimperntusche / Nagellack „Bikini“ von Dior

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply